Wann zum GVK und wer Kostenträger???
Zahlt die Krankenkasse grundsätzlich jeden Kurs???
Kann erst in 2 Wo. wieder zu meiner FA :-((
Re: Wann zum GVK und wer Kostenträger???
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen?
LG Nadine + kleine Krabbe (17+5)
ab 32.SSW etwa - KK zahlt alles!!!!! o.T.
Re: Danke Euch!!! o.T.
Die KK zahlt für dich, aber für den Partner generell nicht. Mein Mann muss für den ganzen GVK (5 Wochen) 51 ? bezahlen (das ist, glaub ich, pauschalisiert) und wir beginnen in der 30. SSW (natürlich schon längst eingeschrieben, die Plätze sind knapp:-)
LG und schönes Wochenende, duedi (23+6)
Auch noch einen Beitrag....
Die Krankenkasse übernimmt für Dich grundsätzlich die Kosten, aber nicht für Deinen Mann. Es gibt Krankenhäuser oder Geburtskliniken die bieten die Kurse für den Partner umsonst an. In Berlin sind es oft die privaten. Falls ihr schon eine Hebamme habt, fragt sie am besten. Die geben in der Regel auch solche Kurse, die oftmals effektiver sind als die in den Krankenhäusern. Da die in den Krankenhäusern sehr allgemein sind und viel zu gemischt sind. Zum Beispiel braucht der Mann die Gymnastik nicht mitzumachen, sondern sich nur das "Andere" mit anzuschauen. Es ist besser man besucht mit dem Partner solch einen Kurs wo nur das Wissen vermittelt wird, wie z.B. Wickeln, wie die Geburt abläuft... und die Frau einen extra Gymnastikurs, wo sich das Geld in der Regel wirklich lohnt. Ich weiß nicht wie es deinem Partner geht, aber meiner und auch die anderen Partner fanden es nicht so toll, dass sie ihre "vaginalen" :o) Muskeln anspannen mußten und Beckenübungen auch noch hinzu kamen. :o))) (Das war die Krönung bei meinem GVK).
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Tina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen