Wann zum GVK und wer Kostenträger???
Zahlt die Krankenkasse grundsätzlich jeden Kurs???
Kann erst in 2 Wo. wieder zu meiner FA :-((
Re: Wann zum GVK und wer Kostenträger???
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen?
LG Nadine + kleine Krabbe (17+5)
ab 32.SSW etwa - KK zahlt alles!!!!! o.T.
Re: Danke Euch!!! o.T.
Die KK zahlt für dich, aber für den Partner generell nicht. Mein Mann muss für den ganzen GVK (5 Wochen) 51 ? bezahlen (das ist, glaub ich, pauschalisiert) und wir beginnen in der 30. SSW (natürlich schon längst eingeschrieben, die Plätze sind knapp:-)
LG und schönes Wochenende, duedi (23+6)
Auch noch einen Beitrag....
Die Krankenkasse übernimmt für Dich grundsätzlich die Kosten, aber nicht für Deinen Mann. Es gibt Krankenhäuser oder Geburtskliniken die bieten die Kurse für den Partner umsonst an. In Berlin sind es oft die privaten. Falls ihr schon eine Hebamme habt, fragt sie am besten. Die geben in der Regel auch solche Kurse, die oftmals effektiver sind als die in den Krankenhäusern. Da die in den Krankenhäusern sehr allgemein sind und viel zu gemischt sind. Zum Beispiel braucht der Mann die Gymnastik nicht mitzumachen, sondern sich nur das "Andere" mit anzuschauen. Es ist besser man besucht mit dem Partner solch einen Kurs wo nur das Wissen vermittelt wird, wie z.B. Wickeln, wie die Geburt abläuft... und die Frau einen extra Gymnastikurs, wo sich das Geld in der Regel wirklich lohnt. Ich weiß nicht wie es deinem Partner geht, aber meiner und auch die anderen Partner fanden es nicht so toll, dass sie ihre "vaginalen" :o) Muskeln anspannen mußten und Beckenübungen auch noch hinzu kamen. :o))) (Das war die Krönung bei meinem GVK).
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Tina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen