Suchen Menü

Wann werde ich endlich schwanger?

Hallo, ich bin leider noch nicht schwanger und eigentlich in diesem Forum total falsch. Aber ich hätte gerne von Frauen gewußt, die vielleicht das gleiche Problem haben wie ich und damit schwanger geworden sind. Also mein Problem ist, dass ich ein zu hohes Testosteron und zu hohes Prolaktin habe. Dies ist jetzt seit ca. 3 Monaten dank Bromo und Dexa im Normalbereich. Das Spermiogramm meines Mannes ist so grade noch im Normalbereich (unterste Werte). Wie lange kann es damit dauern bis ich endlich schwanger werde? Insgesamt üben wir schon fast 3 Jahre?
Bisherige Antworten

Re: Wann werde ich endlich schwanger?

Einen schönen guten Morgen, ich hatte auch viel, viel zu hohes Testosteron und zu hohes Prolaktin, das Sperma meines Mannes war zu "lahm"! Hört sich ziemlich gleich an, nicht?
Ich bin nach dreieinhalb Monaten Tabletteneinnahme dann auch wirklich ss geworden, ist auch gleich. Wenn du jetzt im nächsten Zyklus ss wirst, .....
Übrigens war mein ES zwei Tage nach dem schlechten Spermiogramm von meinem Schatz, wir haben gesagt, wir brauchen ja schließlich nur einen Marathonschwimmer, die restlichen können ja zwischendurch müde werden. Hat geklappt, allerdings war es eine Marathonschwimmerin!
Ich drücke dir die Daumen
Melanie und Klein-Mona (32. SSW)

Hallo Ihr zwei, danke für deine schnelle Antwort. Ja es ist wahrscheinlich das ich noch ein wenig Geduld haben muss. Aber das fällt mir im Moment wahnsinnig schwer, da meine Freundin bald ihr erstes Kind bekommt, und auch viele andere Bekannte um mich herum überall Babys bekommen. Euch beiden wünsche ich alles, alles Gute.

Ja, kann ich gut verstehen, vor allem, weil drei Jahre ja eine ellenlange zeit sind. Bei mir ging es zum Glück schneller, bis sie festgestellt haben, was nicht in Ordnung war. Aber die Medikamente brauchen ja auch eine zeit, um den Körper erst mal wirklich in Ordnung zu bringen. Ich bin ja sicher (auch wenn mein Mann es schrecklich fand), dass das Kissen unterm Hintern geholfen hat und Mona (zu der Zeit noch die Halbe) es als Rutsche genommen hat (nur falls die Spermis deines Mannes auch nicht die Schnellsten sind).
So, ich lege mich jetzt wieder hin,
lg
Melanie

Den Trick mit dem Kissen unterm Hintern haben wir jetzt auch das erste mal ausprobiert (bei uns war es umgekehrt, auf die Iddee kam mein Mann und ich musste dann auch unbedingt noch ein halbe Stunde liegen bleiben),leider beim ersten mal ohne Erfolg, aber das kann auch daran liegen weil mein Mann gerade zur besten Zeit mit einer Mandelentzündung und Fieber im Bett lag (trotzdem hat er sein bestes gegeben), aber bei Fieber sollen die kleinen Dinger ja auch mal schlapp machen. Da heist es nur "weiter üben und hoffen". Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, hoffentlich mit etwas besserem Wetter. Morgen hat mein Mann nämlich Geburtstag und wir würden ja so gerne im Garten sitzen?!

Verschwendet nicht die Zeit mit unsäglichem Warten, Temperaturkurven malen und Sex nach Kalender. Such dir in deiner Gegend eine Kinderwunschpraxis, da wird dir schnell und effizient geholfen :) Ich wünsch dir viel Glück.
Steffi (schwanger nach ICSI 20+4)
www.steffis-tagebuch.de

Hallo Lena
Leider kann Dir diese Frage niemand beantworten. Ich kann nur sagen, dass ich auch ein zu hohes Proklatin hatte und somit einen sehr langen Zyklus. Mit Dostinex (Prolaktinhemmer) hatte ich einen normalen Zyklus und wurde
auch im ersten dann schwanger. Das Spermiogramm meines Mannes war nicht top of the top, aber auch nicht gerade schlecht. Obwohl mein FA bei jeder Kontrolle meinte er sehe jetzt kein Sperma, nachdem wir am vorabend GV hatten. Insgesamt haben wir fast 1 Jahr geübt, aber mit Medi nur gerade mal 1 Monat. Hat Dein FA den Zyklus schon via Ultraschall verfolgt? Ich musste alle 3 Tage hin und FA sagte mir wann es günstig ist.
Ich weiss auf jedenfall, dass ich nicht Jahre gewartet hätte wenn es nicht geklappt hätte, dann hätten wir es
anders versucht.
Ich hoffe für Euch ganz fest dass es bald klappen wird
und nur nicht den Mut verlieren!! Immer positiv denken!!
Alles Gute für Euch
Elvira (26+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen