Wann sagt ihr es der Verwandtschaft??
ich habe da so ein Problem. Ich bin jetzt schwanger in der 8. Woche, also eigentlich noch ganz am Anfang. Letzte Woche habe ich es nun meiner Mama erzählt, weil ... ja, dass musste einfach sein. Nun konnte meine Mama ihren Mund nicht halten und hat es bereits aller Welt erzählt. Ich bekomme schon von überall her Glückwünsche. Mittlerweile nervt mich das völlig. Mensch, ich bin in der 8. Woche, es kann noch soviel passieren. Natürlich denke ich positiv, aber der Gedanke, dass dann alle Welt weiß, dass ich womöglich eine Fehlgeburt hatte (ich bete, dass alles gut geht) gefällt mir überhaupt nicht. Und nun bedrängt sie mich, dass ich es Ostern meinen Großeltern sage.
Habt ihr es auch schon so früh allen erzählt?? Bei mir kann man es ja nicht mehr ändern, leider!!!
LG Tara
Re: Wann sagt ihr es der Verwandtschaft??
bei meinem ersten Sohn haben wir es gleich erzählt, nachdem wir es erfahren hatten. Ich habe damals die Kündigung bekommen und musste ja rechtfertigen, warum ich dort trotzdem noch arbeite.
Und diesmal habe ich es gleich beim pos. SST meiner Mutter erzählt. Und meine Schwiegereltern haben es gleich beim ersten FA-Termin erfahren, weil ich meinen Sohn da gelassen habe.
Ich denke, dass sie sich sehr freuen werden und über eine Fehlgeburt würde ich nicht nachdenken.
LG Anita (9.SSW)
wahrscheinlich hast Du recht und ich sollte mir nicht soviele Gedanken machen.
Ich habe gerade geschaut... bin ja doch schon in der 9. Woche...also noch drei Wochen, dann sind die ersten 12. Wochen rum. Und beim Arzt war ich ja auch schon zweimal, Herzchen habe ich auch schon schlagen sehen!!!
LG Tara
lg, julia (11+4)
bei mir ist es auch schon geschehen *grrh*. Meine Mutter und meine Schwiegermutter haben ganz stolz der Welt davon berichtet!! Erst war ich auch nicht gerade darüber begeistert aber jetzt denke ich, dass wenn etwas passiert, ich vielleicht leichter damit umgehen kann, als wenn es keiner ausser mir gewusst hätte und der Schmerz totgeschwiegen werden müsste!! Also positiv denken ..
Natürlich hoffe ich für uns alle ganz fest, dass wir im Herbst/Winter unsere süssen Babys im Arm halten *knuddel*
gglg Mel (6+2)
nachdem ich in der 6.SSW mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft 8 Tage im KKH gelegen habe wußte es so ziemlich jeder - privat und in der Arbeit. Danach wurde aber eine intakte Schwangerschaft diagnostiziert und somit war es mir egal, wenn mich jeder darauf ansprach. Leider hatte ich eine MA in der 11. SSW und somit war es für mich nicht so ganz einfach die vielen Fragen (die bestimmt auch lieb gemeint waren) danach zu beantworten, am liebsten hätte ich mir ein Schild 'rumgehängt, damit mich keiner mehr darauf anspricht. Will Dich jetzt nicht verängstigen sondern denke positiv und freue Dich über Deine Schwangerschaft !!
Alles Gute und liebe Grüße
Bunny
Mir wäre es auch lieber, daß es bis zur 12. Woche nicht so viele gewußt hätten. Aber jetzt bin ich 17+2 und es ist alles gut gegangen. Und so wird es bei dir auch sein.
Viele Grüße Uta
LG Anke 11+0
und meine allerbeste freundin weiss es auch aber das wars
...ein schönes osterfest wünsch ich
lg merlini7+3
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen