Wann sage ich es dem Chef??? :-(
wann ich es sagen soll. Ich bin ja auch noch nicht wirklich weit (6+2),
und denke, wenn noch was passiert, (hoffe ich ja nicht) habe ich
alle ?wild? gemacht. Es ist eine verzwickte Situation für mich, da ich
die einzige ?Angestellte? hier bin. Es ist noch ein ?freier Mitarbeiter? hier,
(mit dem ich mich nicht wirklich gut verstehe) der auch den Laden
übernehmen wird. Ach, irgentwie habe ich total bammel davor, es meinem
alten Chef (65 Jahre, mag ihn aber total) zu sagen. Aber eigentlich können sie
es sich ja auch denken, ich bin 30 und wir haben letztes Jahr geheiratet, da muss
man ja nur 1+1 zusammen zählen. Mein Schatz sagt auch immer: denk nicht so viel
ans Büro, denk an uns! Er hat ja recht, aber wer soll dann meine Arbeit machen,
mmmh. Ihr seht, ich bin etwas(mehr!) verwirrt.... Also ich denke, ich werde bis
nach Ostern warten, obwohl, dann hat Chefi Geburtstag,.... ich werde wohl bis Mitte
April warten............. oh, menno.......
Simone
PS.: irgendwie ist heute nicht wirklich viel hier los!! Seid ihr alle draußen, bei dem schönen Wetter... *ichbeneideeuch*
Re: Wann sage ich es dem Chef??? :-(
LG yara
Gleiches Problem....
ich habe das gleiche Problem: bin die einzige Mitarbeiterin hier vor Ort (Außendienst) einer mittelständigen Firma. Mich kann auch keiner vertreten. Und obwohl ich nur 6 Monate aussetzen will weiss ich auch noch nicht wie mein Chef reagieren wird.
Ich werde es ihm wohl Mitte April sagen, da ist die kritischste Zeit rum (und ich sehe ihn auf einer Messe...)
Alles nicht so einfach, was?
LG von der Leidensgenossin
Stadtmaus (7+6)
ich kann Dir nur raten, die ersten 3 "kritischen" Monate abzuwarten. das hatte mir damals auch mein Arzt geraten. Es kann einfach noch viel passieren und dann fragt Dich zum einen jeder und zum anderen ist die Situation an sich dann recht doof.
Also, genieße diese Zeit "stillschweigend" im Büro und sag es ihm gleich Ende 3. Monat. Dann hat er noch genug Zeit, zu handeln.
Lieben Gruß, Bandit (21.SSW)
Bin etwas verunsichert, weil, ich dachte, man müsste es bis..... sagen, habe mal so was gehört!!
Hilfe...
Simone
also als erstes solltest du an dich und deine familie denken und dann erst viel später an den job. das sagt mir jedenfalls mein mann immer, wenn ich zur zeit mit meinem job in den ohren liege, und recht hat er.wirklich keiner ist unersetzlich im beruf, das sage ich mir immer, auch wenns mir manchmal anders vorkommt.
dann denke ich, wenn du dich so gut mit deinem chef verstehst, dann sag es ihm lieber eher früher als später. villeicht ist er sonst enttäuscht über dein mangelndes vertrauen und das macht dann alles schwieriger.
ich werde es hier auch in der nächsten woche verkünden nach meinem nächsten fa-besuch am freitag, dann bin ich in der 10. woche. ehrlich gesagt, nach dem ganzen stress, den die mir hier in den letzten monaten antun, freue ich mich schon, ihnen alles vor die füße zu klatschen!! *hihi*
gglg, neike
Ich wünsche Euch allen daß alles gut verläuft, ich bin da ganz zuversichtlich
Kerstin 6+0
Mein Mann und ich haben letztes Jahr geheiratet und das wollte er mir schon ausreden. Er meinte er hätte es schon geahnt, das mit der Schwangerschaft. Nach ein paar Tegen fragte er mich, ob ich nicht nach dem Mutterschutz gleich wiederkommen könnte und auch, wenn es mir gutginge im Mutterschutz arbeiten könnte. Ich hab mir Bedenkzeit erbeten, werde es aber nicht tun, dem Kind zu liebe.
Gruß an alle Jana (8+0)
1. Es wird gerade an meinem unbefristeten Vertrag gearbeitet. Den will ich nat. in der Tasche haben.
2. Mein Chef geht zum Ende des Jahres und mein Kollege übernimmt die Abt. Der wird sich freuen... Ich bin seine einzige Hilfe!
3. Am Freitag ziehen wir mit unserer Abteilung um. Und ich muß halt auch viel packen (zum Glück nicht schleppen). WEiß noch gar nicht, wie ich das mache.
Liebe Grüße,
Diana (7+6)
gglg Simone
LG Gabi
hihihi...
*lach* Simone ;-))
mein FA meinte ich müsse es überhaupt nicht sagen. Es gibt keinen rechtlichen Termin, außer Dein Job ist gefährlich, dann wäre es dumm, wenn Du es nicht sagst, denn dann hast Du kein Recht auf Schutz. Selbst wenn Du gekündigt bekämst, hättest Du noch zwei Wochen Zeit Deine SS zu verkünden. Also: Dir kann nichts passieren.
Ich warte auf jeden Fall bis Ende der 12. Woche und selbst dann hab ich noch keine Lust dazu, da ich meinen Chef noch hinhalten will. Er ist zur Zeit auch nicht nett zu mir...
Man kann hier leider keine Internet - Adressen eintippen. HAbe schon mit Trick versucht, aber sie lassen mich einfach nicht. Das ist schade, denn so die ein oder andere Seite hätte ich gerne schon an Euch weitergegeben.
Liebe Grüße
Claudia (10+5)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen