Wann macht sich das Baby bemerkbar?
Habe echt eine komische Nacht hinter mir. Immer, wenn ich auf dem Rücken gelegen habe, hatt es so "geblubbt" in meinem Bauch. So ganz leicht wie Kohlensäure. Dann hatte ich tierische Rückenschmerzen zwischendurch und ich hatte richtig Panik, weil ich das nicht einordenen konnte.
Ich bilde mir bestimmt nur ein, dass es das Baby war, oder?! Ist es nicht noch zu früh, um etwas zu bemerken, ich komme am Dienstag doch erst in die 13.SSW
Komisch, wenn man auf etwas wartet, wovon man gar nicht weiß, wie es sich anfühlt!!
Ab wann hat sich euer Krümel denn bemerkbar gemacht??
Liebe, leider total verregnete Grüße, von honeybee65
Re: Wann macht sich das Baby bemerkbar?
Eigentlich sagt man ja erst so in der 20. Woche beim ersten Kind, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht jetzt in der 18. schon mal was gespürt habe, bin mir aber ganz unsicher.
Also gedulde dich noch was, aber alleine die Vorstellung ist doch schön!
Melanei
Danke für die Antworten!
Auf jeden Fall danke ich euch für die Antworten und ich weiß jetzt Bescheid.
Hatte keine Ahnung, ab wann man etwas spührt. Also wird das ja noch etwas dauern und ich mache mich nicht mehr verrückt.
Viele Grüße honeybee65
Re: Danke für die Antworten!
Schöne SS noch
Bis dann dann Nadine + kleine Krabbe
Bei meinem ersten Kind habe ich die Bewegungen zum ersten Mal bewußt in der 19. Schwangerschaftswoche wahrgenommen.
Beim zweiten dann schon zeitiger aber bei Folgeschwangerschaften ist es normal wenn man es schon zeitiger merkt. In der 13. SSW ist es noch zu früh um die Bewegungen des Kindes zu spüren. Da mußt du schon noch ca. 7 Wochen warten bis du richtig was spürst. Aber auch diese Wochen vergehen wie im Flug.
Paula+Krümel (7+1)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen