Suchen Menü

Wann macht sich das Baby bemerkbar?

Also ich muß mal dringend was fragen!
Habe echt eine komische Nacht hinter mir. Immer, wenn ich auf dem Rücken gelegen habe, hatt es so "geblubbt" in meinem Bauch. So ganz leicht wie Kohlensäure. Dann hatte ich tierische Rückenschmerzen zwischendurch und ich hatte richtig Panik, weil ich das nicht einordenen konnte.
Ich bilde mir bestimmt nur ein, dass es das Baby war, oder?! Ist es nicht noch zu früh, um etwas zu bemerken, ich komme am Dienstag doch erst in die 13.SSW
Komisch, wenn man auf etwas wartet, wovon man gar nicht weiß, wie es sich anfühlt!!
Ab wann hat sich euer Krümel denn bemerkbar gemacht??
Liebe, leider total verregnete Grüße, von honeybee65
Bisherige Antworten

Re: Wann macht sich das Baby bemerkbar?

Hallo, man sagt bei der 1. SS so um die 20. SSW aber es gibt auch welche die es um die 15. SSW gespürt haben. Ich bin jetzt 16. SSW und meine auch schon es ganz leicht auf dem Rücken liegend gespürt zu haben. lg Tanja

Hmmm, ich glaube in der 12. Woche war es doch noch zu früh!!!
Eigentlich sagt man ja erst so in der 20. Woche beim ersten Kind, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht jetzt in der 18. schon mal was gespürt habe, bin mir aber ganz unsicher.
Also gedulde dich noch was, aber alleine die Vorstellung ist doch schön!
Melanei

Das kommt mir aber auch ein bißchen früh vor! Aber wer weiß? Warte halt mal ab, ob es wieder kommt. Bei mir war es gestern abend beim Autofahren so komisch, daß da was geklopft hat im Bauch. Aber es war so regelmäßig, wie der Puls, ist dann 1 Minaute später noch mal gekommen, dann war Funkstille! Ist schon wirklich blöd, wenn man nicht weiß, wie sich sowas anfühlt! Man horcht dann ständig in sich hinein und ist irgentwie total verunsichert! Also, abwarten und Tee trinken und ganz liebe Grüße, Evi 18+0

Hi! Ich habe in meiner ersten SS, meinen Sohn zum ersten Mal in der 19 SSW gespürt. Es hat sich angefühlt, als hätte ich einen Schmetterling im Bauch. Das frühste was ich persönlich gehört habe war 16. SSW (allerdings beim 2ten Kind). Liebe Grüße

Danke für die Antworten!

Da habe ich mich bestimmt doch getäuscht. Es waren vielleicht Blähungen oder sowas.
Auf jeden Fall danke ich euch für die Antworten und ich weiß jetzt Bescheid.
Hatte keine Ahnung, ab wann man etwas spührt. Also wird das ja noch etwas dauern und ich mache mich nicht mehr verrückt.
Viele Grüße honeybee65

Re: Danke für die Antworten!

Ich bin jetzt 12+0 und dachte auch schon, was gespürt zu haben, weil es wirklich komisch gegrummelt hat. Aber vermutlich hab auch ich mich geirrt, aber ich hab hier schon öfter gelesen, dass man die ersten Kindsbewegungen mit Blähungen verwechselt und sie so gar nich richtig mitbekommt. Also freu ich mich lieber einmal mehr über Blähungen als einmal zu wenig über meine kleine Krabbe ;0)
Schöne SS noch
Bis dann dann Nadine + kleine Krabbe

Hallo honeybee65!
Bei meinem ersten Kind habe ich die Bewegungen zum ersten Mal bewußt in der 19. Schwangerschaftswoche wahrgenommen.
Beim zweiten dann schon zeitiger aber bei Folgeschwangerschaften ist es normal wenn man es schon zeitiger merkt. In der 13. SSW ist es noch zu früh um die Bewegungen des Kindes zu spüren. Da mußt du schon noch ca. 7 Wochen warten bis du richtig was spürst. Aber auch diese Wochen vergehen wie im Flug.
Paula+Krümel (7+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen