Wann kommt denn nun das Bäuchlein?
das ist sicher schon die x-te Frage nach dem Bauch, aber ich stelle sie trotzdem.
Wann beginnt denn nun eigentlich der Bauch so richtig zu wachsen. Wenn ich auf Nabelhöhe messe hab ich schon 6 cm mehr als zu Beginn der Schwangerschaft und meine normalen Hosen bekomm ich schon seit 5 Wochen nicht mehr zu. Auch ist der Bauch schon etwas gewölbt. Aber ich hätte sooooo gerne eine richtige kleine Kugel dran. Und so warte ich und warte und warte......
GLG Ricarda (ab morgen 15. SSW. *freu)
Re: Wann kommt denn nun das Bäuchlein?
Melanie
ich kann das sehr gut nachvollziehen. Bei mir gingen die Hosen auch recht früh nicht mehr zu. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass nur ich das sehe und jemand der nicht weiß, das ich schwanger bin erkennt das gar nicht. Jetzt habe ich mittlerweile in der 19 SSW so eine Kugel, dass viele mich fragen "was, erst im 5. Monat?" und trotzdem bin ich immer noch neidisch auf alle, die schon "so richtig weit" sind.
Aber weißt Du was, wahrscheinlich kommt das schneller als wir denken und zum Ende der SS hin werden wir es kaum noch erwarten können wieder in normale Klamotten zu passen.
Also, nur Geduld, die Kugel wird wachsen und wachsen.
VLG, manu02
Und das Ziehen die Tage zuvor war auch nicht ohne...
gggglg Heidi
Viele Grüße
Melanie (23/4)
Meine Mutti hatte bei mir 17Kg mehr drauf und als sie entbunden hatte,wurde sie gefragt,wo sie mich herhätte!Sie sah aus,als wenn sie im 4. Monat gewesen wäre.
Bei mir,Mi in 16.Woche,ist schon ne kleine Kuller dran.
Krieg aber Zwillis und vorher superschlank(genau wie meine Mutti).
Denke das ist bei jedem anders.
Hosen hab ich gleich nicht mehr zugekriegt.
Lass Dich einfach überraschen.
LG Katrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen