Suchen Menü

Wann kümmert man sich eigentlich........

.....um eine Hebamme und um einen Platz, wo man gebären will. Bin nun in der 8. Woche und möchte gerne mal wissen, ab wann ich da tätig werden muss. Kann mir das jemand sagen? Vielen Dank für Eure Antworten. LG Anette
Bisherige Antworten

Re: Wann kümmert man sich eigentlich........

Hallo Anette, in einigen Städten ist es so, da muß man sich glaub ich um nichts kümmern, natürlich mußt du gucken, wo du entbinden möchtest, da haben dann irgendwelche Hebammen Dienst und die bekommst du denn. Bei uns in der Stadt ist es so, daß man sich vorher eine Hebamme aussucht, die man denn zur Entbindung anruft, da meine Hebamme immer sehr begehrt ist, werde ich sie Morgen nach meiner 1. VU anrufen, damit ich mir auch sicher sein kann, daß ich sie bekomme. Am besten fragst du deinen Arzt, er weiß wie das bei Euch in der Stadt abläuft. LG Tina 7+4

Re: Wann kümmert man sich eigentlich........

Hallo anette,
bei uns ist das so: vu´s sind bei uns aller 14 tage beid der FÄ und da ist auch immer die hebamme. diese kümmert sich dann auch nach der geburt um mich. während der entbindung tun das die hebammen vom krankenhaus, die kann ich mir leider nicht aussuchen. war aber bis jetzt immer zufrieden.
jacky 8+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen