Suchen Menü

Wann ist Durchfall eigentlich bedenklich??

Hallo!
Ich hab ja am Wochenende schon mal gepostet wegen Lukas Durchfall. Eigentlich ist es kein richtiger Durchfall. Er hatte jetzt gestern 2 x die Windel voll (einmal "gemischt" und einmal richtig dünn). Vorhin hab ich ihn aus dem Bett und erstmal unter die Dusche gestellt. War wieder so ein "Gemisch" zwischen flüssig und fest.
Sorry fürs Beschreiben, aber vielleicht kann ja jemand von Euch was damit anfangen. Er trinkt viel, ißt spärlich, viele Sachen schmecken ihm momentan gar nicht (ich paß aber auch schon die ganze Woche auf mit Kochen, daß es halt nicht zu fettig etc. ist).
Was würdet Ihr tun? Ist das jetzt schon bedenklich oder noch im Rahmen? Vielleicht Zähne?? oder sowas wie Magen-Darm-Grippe? In der Krabbelgruppe haben sie gestern erzählt, daß grade ein paar Geschwisterkinder im Kiga über Bauchschmerzen klagen, teils Durchfall haben. Ob es sowas ist. Oder sollte ich morgen doch noch zum Arzt? Aber was kann der machen?
Lg, Silke *die mal wieder ratlos und verunsichert ist, zumal "Männe" meint, das geht schon wieder vorbei*
Bisherige Antworten

Re: Wann ist Durchfall eigentlich bedenklich??

Hallo Silke, mein Lukas hatte im ganzen November 04 Durchfall, es fing so Ende Oktober an und zog sich durch Quarantäne (da meldepflichtig) bis Ende November hin. Ich würde den Stuhl beim KiA untersuchen lassen, denn auch wenn es nicht so häufig ist, scheint Dein Lukas doch nicht ganz fit zu sein. Mein Lukas hatte auch nur Durchfall und nen wunden Po und war sonst außer Appetitmangel ganz fit. Wenn du es schaffst würde ich die Stuhlprobe heute noch zum Arzt bringen (nimm ne volle Windel von heute von Lukas mit), dann habt Ihr Montag vielleicht schon ein Ergebnis.
Also gute Besserung und liebe Grüße
Elke und Lukas

Re: Wann ist Durchfall eigentlich bedenklich??

Hallo Elke!
Was genau hatte denn dann Dein Lukas?
Ich werd gleich mal beim Arzt anrufen und fragen, wie ich das mit der Stuhlprobe machen soll und bis wann ich die noch bringen kann.
Danke, lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

Re: Wann ist Durchfall eigentlich bedenklich??

Hallo Silke, ich war auf der Arbeit und bin eben erst rein. Deshalb nur kurz der link:
http://kind.qualimedic.de/Q-6099858.html
LG und gute Besserung
Elke und Lukas

Re: Wann ist Durchfall eigentlich bedenklich??

Mach Dir mal nicht soviel Sorgen. Meine Süße hat sich öfter schon Magen-Darm Geschichten eingefangen. Zum Teil hatte sie alle 10-15 min richtig wässrige Stühle, und das über 4-5 Tage. Der KiA hat nur angeraten auf viel trinken zu achten und evtl. eine Elektrolytlsg. aus der Apotheke zu geben. Die ist ihr zwar zu süß (enthält neben Salzen auch diverse Kohlenhydratbausteine), ich verdünne sie ihr mit Pfefferminz- oder Kamillentee. Dazu eine Diät aus Bananen und Crackern. Fertig ist der Lack.
Gute Besserung!!
LG Stadtmaus

Re: Wann ist Durchfall eigentlich bedenklich??

Hallo Silke,
wenn der Durchfall nicht so richtig flüssig ist, dann würde ich mir mal nicht so viele Gedanken machen. Er hat halt irgendeinen Infekt, der nur langsam verschwindet.
Emil (und dann auch ich) hatten das auch vor kurzem, das zog sich ueber eine Woche hin, wir waren aber beide nicht so richtig fertg, nur ein bisschen angeschlagen.
Bleib weiterhin vorsichtig mit dem Essen, das ist bestimmt bald vorbei.
LG Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen