Wann habt Ihr in
bin in der 6. SW und mir geht es ziemlich schlecht. Am liebsten würde ich gleich meinem Chef sagen, was los ist.
Wann habt Ihr es in der Arbeit verkündet bzw. wann wollt Ihr es erzählen? Und welche Erfahrungen hat Ihr gemacht?
Liebe Grüße
Syvi
Re: Wann habt Ihr in
ich habe es der Chefin noch nicht gesagt! ich wollte die erste drei Monate hinter mir haben, bei meiner ersten Schwangerschafts hatte ich nämlich eine FG. Ich werde es am Montag sagen. Doof nur, dass eine andere Kollegin auch Schwangerschafts ist, und eine zweite gekündigt hat...;-))
Mir war es auch schlecht, aber ich musste mich nie übergeben, so dass es nicht aufgefallen ist. Und die Kollegin in meinem Zimmer wusste es und war verständnisvoll wenn ich mal im Forum gestöbert habe!
LG Chiara (11+2)
Habe es in der 12.SSW gesagt, den vorher kann ja soviel passieren und daher wollte ich auf alle Fälle die kritische Zeit überstanden haben.
LG Sybi 13+4
Hi Syvi!
Sagen möcht ich es in der Arbeit erst nach dem US, in dem man die Herztöne sieht - als gebranntes Kind nach 2 MA bin ich sehr vorsichtig....
Schlecht kann einem ja auch aus anderen Gründen sein....
glg + gute Besserung!
Dodo
Ich hatte auch uebelkeit (fast 3 monate von morgends bis abends) und ich habs meinem chef nach dem ersten US erzählt (bei 7+3)
LG jenghi 14+1
Hallo Syvi,
Liebe Grüße,
Diana & Küken (12+0)
Ich hab die erste Schwangerschafts sofort allen erzählt.... hatte dann eine FG und natürlich wußte keiner recht damit umzugehen. Die zweite Schwangerschafts hab ich dann lediglich einer Kollegin und der Chefin erzählt.... wieder FG und irgendwie erfuhr es dann eh wieder jeder....kann ja niemand seinen Mund halten...
Jetzt bin ich wieder schwanger und ich habs in der 8.SSW meiner Chefin gesagt; einfach, weil ich somit mehr auf mich Rücksicht nehmen kann. Die Kollegin, mit der ich direkt zusammenarbeite, wußte es diesmal schon vom ersten Tag an... ist auch ok so, man achtet viel mehr drauf dann.
Am Montag werd ich´s allen sagen. Wenn bis dahin alles gut ist, bin ich in der 10 SSW und selbst wenn ich wieder eine FG haben sollte erfährts dann ja auch wieder jeder....! Das ist glaub ich so eine gute Lösung!
Entscheide für dich so, wie du dich gut fühlst...!
LG Sabrina (8+2)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen