Suchen Menü

Wann habt Ihr das erste zum Anziehen gekauft?

Hallo, eigentlich würde bei mir ja heute der vierte Monat beginnen, aber leider wurde ich um eine Woche zurückgestuft. Bisher habe ich für unseren Krümel noch nichts gekauft. Zwischendurch habe ich schonmal gestöbert, aber nicht zugeschlagen, da ich denke, dass es noch zu früh ist..
Wann habt Ihr denn das erste Teil für Euren Krümel gekauft?
LG Elfriede
Bisherige Antworten

Re: Wann habt Ihr das erste zum Anziehen gekauft?

Hallo Elfriede,
also ich hab vor drei Wochen bei Lätzchen zugeschlagen, da war ich in der 12. Woche. Die waren aber auch so süß, da konnte ich nicht dran vorbei. Und die Babyschale fürs Auto haben wir auch schon, weil die gesenkt war, weil es den Bezug so nicht mehr gibt.
So langsam fangen wir aber doch an etwas zu kaufen, damit wir nicht in den letzten Wochen alles auf einmal kaufen müssen und dann finanziell ins Rudern kommen. Wir bekommen aber auch noch viel von Bekannten geborgt bzw. verkauft.
LG Anett 14+2

also ich habe zum erten mal was in der 10 ssw gekauft! aber wir haben bis jetzt überhaupt nicht viel! ausser den kinderwagen haben wir schon reservieren lassen für stolze 530 euro!!!! ohne schirm! den maxi cosi und den stubenwagen bekommen wir von meiner freundin. ansonsten fangen wir so langsam an als was zu kaufen. aber das hat ja auch noch zeit!
gruß yvonne 19+7

Hallo!
Wir habeb erst etwas in der 17. Woche gekauft und das nur ein paar Bodys..! Liebe Grüsse Melanie 17+2

Re: In der 7. SSW ;-))))))

Hey Elfriede,
in der 7. SSW war ich mit meinem Mann in London und da gibt es tolle Mutter & Kind Läden. Mein Männe hat gekauft wie ein Irrer, ich kam zurück und hätte Drillis ausstatten können *grins*. Mittlerweile bin ich Mitte 5. Monat und habe sogut wie alles: vom Kinderwagen über Babyschale bis zum Stubenwagen. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, z.B. Fläschen, Sterilisator und so was. Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, da ich damit definitiv nicht im Sommer mit superdickem bauch anfangen wollen würde. Die Angst der frühen Schwangerschaft, dass ja noch "so viel" passieren kann, ist m.E. unbegründet. Du kannst auch theoretisch noch in der 40.SSW eine Totgeburt haben - Gott behüte uns alle davor - aber dann bist Du ja auch schon fertig ausgestattet. Ich finde im 4.Monat darfst Du ruhig anfangen ein paar Strampler zuzulegen. Letztendlich ist das ber eine Einstellungssache. Liebe Grüsse und viel Spass beim shoppen.
Sabbirah 18+4

Guten Morgen du wirst lachen ich habe schon zu dem Zeitpunkt wo ich wußte ein paar Strampler ersteigert. Später kamen dann noch ein Flaschenkostwärmer und ein Vaporisateur dazu und ne Babywippe. Warum auch nicht? so kann ich das Geld besser verteilen und muß nicht alles auf einmal kaufen, Ki-Wagen kommt von den Großeltern und Bettchen auch. lg Tanja 17+0

Hallöchen!
Also, an dem Tag als mir meine FÄ bestätigt hat, dass ich wirklich SS bin, bin ich gleich los und hab mir ne Umstandshose gekauft. Immer dann wenn ich in der Stadt bin und ich finde was totals süßes kaufe ich es einfach. Das fing schon sehr früh an. Vor zwei Wochen haben wir dann auch endlich den Kinderwagen gekauft und einen Maxi Cosi und das macht auch sooooo Spass vor allem hab ich jetzt alle angesteckt mit der Kauferei, erst recht meine Eltern die noch vom alten Schlag sind und eigentlich erst kaufen wollten, wenn das Baby da ist. Aber Du hättest mal ihre Augen sehen sollen, als ich mit dem Kinderwagen ankam, die wurden schon ganz feucht und das Gesicht richtig rosig. Passieren kann immer etwas, davor ist man nieee geschützt
*malrichtigaufholzklopf*
Das Shoppen gibt einem aber auch ein schönens Gefühl und ist an schlechten Tagen echt Balsam für die Seele, also nur zu:-)))
LG moonlight 15+3

hallo, wir haben am freitag einen nobelkinderwagen gekauft.
eigentlich habe ich mich noch ein bissi gesträubt, weil so früh und so teuer und weil eben meine schwangerschaft nicht so rosig verläuft wie es sein könnte. dann hat mich aber meine mama eigentlich überredet und gemeint es könnte mir/ uns ja auch guttun wenn wir den wagen schon haben, probeschieben und uns daran freuen bzw. uns aufbauen, was wir bald für ein gesundes baby wird drin liegen haben. besser alles positiv sehen als zu negativ. kleidung haben wir jedoch keine gekauft, da wir uns alles zusammenborgen oder gebraucht geschenkt bekommen.
also wenn du das bedürfnis hast, dann kaufe es doch einfach, eine garantie dass alles gut geht kriegst ja doch nicht. aber die freude, die das aussuchen macht ist doch positiv.
gruß und frohes kaufen
katkat 21 ssw

Also ich habe mir noch überhaupt nichts gekauft. Naja, eine U-Hose für mich. Das Gitterbett bekomme ich von meinen Eltern (ist noch mein altes), da muß ich aber auch noch Matratze,...kaufen. Ich denke aber jetzt wird es schön langsam mal Zeit. Ich habe nur nach der Arbeit absolut keinen Bock mehr, möchte nur mehr nach Hause und meine Ruhe! Aber nächste Woche habe ich ein paar Tage frei, vielleicht schaffe ich es da! Ansonsten muß ich halt im MU-Schutz losziehen...LG Evi 20+0 (juchu!)

*g* Schon bevor ich schwanger wurde.
Eine Bekannte von mir hat im Januar entbunden und ich habe für die Kleine Anfang Februar einen Strampler gekauft. Leider leider war der schon nach kurzer Zeit zu klein und ich habe ihn dann behalten, weil wir ja selbst noch ein Kind wollten und habe noch einen anderen gekauft.
LG Anita

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich werde demnächst auch mal schauen gehen.. Vor ein paar Tagen habe ich mir die ganzen Postkarten für Kataloge rausgesucht und werde die wohl auch bald mal abschicken.. einfach nur so.. zum Blättern.. ich werde wohl aber lieber im Laden was kaufen..
Viele Grüße
Elfriede
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen