Wann hört die Übelkeit auf????
ich komme aus dem jüngeren ET-Forum und bin nun in der 9. SWS (8+0), niedlich was? Mir ist seit einer Woche üüüübbel, und ich habe das Gefühl, es wird von Tag zu Tag schlimmer ... urgs, wann hört das wieder auf??? Aus meiner ersten SS kenne ich das überhaupt nicht, den ganzen Tag ein übles Gefühl im Magen ist ja echt gemein ... Wann geht das wieder vorbei??? Habt Ihr als "Ältere" einen Rat? lg eileen
Re: Wann hört die Übelkeit auf????
Bei mir fing das so um die 8.Woche an und bis zur 17.Woche fast pausenlos.Zwischendurch war mal ein paar Tage Ruhe,dann fing es wieder an.Seit 8 Tagen nun wieder pause,und ich hoffe,das bleibt auch so
Am Anfang war es nur nachts und nach der kleinen Pause fing das meist mittag an,bis abends/nachts.
Ich hab auch alles mögliche probiert:von Natur(z.B. Ingwer,Tees) über Chemie.Letztendlich hat mir "Vomex A Suppositorien 150 mg" (Zäpfchen;bin zwischendurch auf Dragees umgestiegen,aber die haben mir nicht geholfen).
LG Katrin
lg, julia + tim (25+2)
Hallo Eileen,
Liebe Grüße,
Diana
Re: bei mir wars in der 13.SSW vorbei! o.T.
bei mir verabschiedete sich die Übelkeit in den 14. SSW mit einer fiesen Magen-Darm-Grippe, die alles Vorangegangene übertraf... Danach hatte ich vielleicht noch zwei, drei Tage mit Übelkeit, seit der 15. SSW geht es mir blendend. Eine möglichst kurze Übelkeitsphase wünscht dir
Claudia (17+3)
P.S. Wenn ich bei meinem FA jeweils wegen meiner Übelkeit stöhnte, meinte er nur: "Wunderbar. Je schlechter es der Schwangeren geht, umso besser dem Arzt." Dann grinste er ganz breit. Irgendwie hat mich sein Verhalten getröstet - immerhin war/ist die Übelkeit ja ein Zeichen der intakten Schwangerschaft.
Und noch etwas: Mir hat ein ätherisches Öl (z. B. Grapefruit/Pampelmuse, Pfefferminz, Zitrone oder Neroli) wunderbar geholfen. Nach fünf Minuten Duftlampe verschwand die Übelkeit. Wirkt auch unterwegs als Riechfläschchen.
probier doch mal Vitamin B&-Tabletten aus der Apotheke oder auf Rezept vomn FA. Bei mir hat das super geholfen.
Manche essen auch nachts ein Stück Brot, wenn sie zur Toilette müssen oder Trinken Apfelsaft.
LG und gute Besserung Anett + Phillip 20+3
Vielen lieben Dank ...
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen