Wann hört Ihr ganz auf zu Arbeiten?
Gesetzlich hör ich Anfang/Mitte August auf, jedoch habe ich bereits mit meinem Arzt vereinbart, dass ich spätestens Anfang Juli aufhöre ;-) Da ist es dann viel zu heiss zu arbeiten, Klimaanlage haben wir ja keine.
Oft habe ich schön gehört, dass die Jenigen welche bereits eine FG hatten gleich frei gestellt wurden - ist bei mir garnicht so, mir gehts aber auch super gut. Momentan möcht ich ja auch noch arbeiten, was soll ich auch den ganzen Tag machen ud Sommer ist es ja auch noch nicht.
Also halt ich noch gut 3 Monate durch ;-)
LG Sybi 13+2
mein letzter Arbeitstag: 9.August
da ich meinen urlaub so gut es geht schon vorher verbrate, muß ich noch bis 9.8. arbeiten. Ich habe auch keine Klimaanlage und das Fenster frontal Richtung Sonne. Das kann ja dann wirklich heiter werden, wenn es heiß wird !
LG
Claudia (14+4)
Re: mein letzter Arbeitstag: 9.August
mein letzter Arbeitstag: 11. September
ich werde noch bis zum 11. September arbeiten. Ich will ja nach dem MuSchu wieder arbeiten und da werde ich den Resturlaub lieber nach dem MuSchu nehmen. Ich hoffe, daß das mit dem AG alles so klappt, wie ich mir das vorstellen. Noch haben die keine Ahnung von ihrem Glück... ;-)))
Liebe Grüße,
Diana & Küken (11+5)
nach MuSchu gleich wieder arbeiten?
...ehrlich du möchtest nach dem MuSchu gleich wieder arbeiten? wie stellst du dir das vor, ich meine wieviele Stunden und wie möchtest du dies mit deinem Baby arangieren?
...bin einfach neugierig ;-)
Re: nach MuSchu gleich wieder arbeiten?
ich möchte 20 Std. die Woche arbeiten und das auf 2 Tage verteilen. Dann ist einen Tag, wo ich arbeite, mein Mann zu Hause und für den anderen Tag holen wir uns eine Tagesmutter. Ich denke, das ist für uns die beste Lösung, weil ich mich nicht nur mit dem Kind beschäftigen möchte, und trotzdem genug Zeit für das Küken habe. Gemäß MuSchuG wird man ja auch noch zum Stillen freigestellt, so daß ich statt 10 Std. nur 8,5 Std. an den beiden Tagen arbeiten muß.
Bin auf Deine Reaktion gespannt....
Liebe Grüße,
Diana & Küken (11+5)
Re: nach MuSchu gleich wieder arbeiten?
Bei mir wäre auch wenn ich es wollen würde nicht möglich, da entweder ganz oder garnicht. Also lieber garnicht ;-) aber später mal Halbtags in meiner jetzigen Firma ist ok, obwol es sicher ein anderer Aufgabensbereich sein wird.
Ich finds toll wenn du das alles unter einem Hut bekommst - warum nicht!
Hallo Sybi,
Ich würde auch vielleicht ein halbes oder ein Jahr lieber gar nicht arbeiten. So lange könnte ich es schon ohne Job nur mit Kind aushalten. Aber das klappt finanziell nicht, weil wir gerade bauen.
Liebe Grüße,
Diana & Küken (11+5)
Liebe Diana!
Sowas wie Mutterschutz gibt´s bei mir realistischer Weise eigentlich nicht, mein Mann und ich haben eine eigene Firma, da gibt´s eigentlich keine Möglichkeit, ganz aufzuhören - und mir macht meine Arbeit auch so viel Spaß, dass mir sicher was fehlen würde. So werd ich mir die Arbeit auch so einteilen, dass ich 2 ganze Tage im Einsatz bin und trotzdem genug Zeit für´s Baby bleibt. Ich hab schon 2 große Töchter (fast 18 und fast 16), als die beiden zur Welt kamen, hab ich noch studiert und das hat eigentlich auch wunderbar geklappt mit den 2 Tagen (zwar etwas langsamer als bei "Nur-Studenten", aber was soll´s).
Ich wünsch Dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft, gggggglg Asi+* (6+5)
Re: mein letzter Arbeitstag: 11. September
Geht es Dir gut sonst? Lange nix gehört. Ich hoffe, Dir ist nicht mehr so viel schlecht.
Liebe Grüsse
Sabbirah 12+5
Mein letzter Arbeitstag wird der 30.August
Zum Glück hab ich aber im Juni schon mal 3 wochen frei, so dass das Warten nicht zu lange wird :-)
LG, Andrea (12+3)
Re: Wann hört Ihr ganz auf zu Arbeiten?
Liebe Grüße
;-) pink ;-)
Mitte Juli
aber ich hab noch viel Resturlaub und Überstunden, sodass ich schon Mitte Juli gehen kann!!
Ich freu mich so!!!!!
Hoffentlich wird es nicht soooooooo heiss im Sommer...
LG Emona 12+0
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen