Wann erzählt ihr von Eurer SS??
ich habe eine vielleicht etwas komische Frage an Euch alle! Wann erzählt Ihr Euren Familien und Freunden von Eurer SS? Wir sind uns diesbezüglich sehr unsicher. Außerdem glaube ich, dass ich im Bekanntenkreis ohnehin bald auffliegen werde. Die kennen mich zu gut, als dass Sie mir glauben, dass Apfelschorle mein neues Lieblingsgetränk ist! Ich habe aber zu große Angst, dass etwas schiefgehen könnte, deshalb haben wir abgesehen von zwei sehr engen Freunden noch niemandem von der SS erzählt. Wie handhabt Ihr das, bzw. wann habt Ihr es erzählt? Was haben Eure FA Euch diesbezüglich geraten??
Liebe Grüße Marie
Re: Wann erzählt ihr von Eurer SS??
Ehrlich gesagt, hätte ich sowieso nicht meinen Mund halten können.
LG
meine Mama wußte schon vor mir, daß ich schwanger bin. Diesbezüglich war keine Geheimhaltung möglich. Aber allen anderen erzähle ich es -im Gegensatz zum letzten mal- erst im 4.Monat ( noch lieber erst, wenn ich das Baby gewaschen und gebügelt in den Armen halte, aber das wird wohl kaum möglich sein ).
LG Helena 6+6
Wir erzählen es erst jetzt so langsam jedem...(bin 13+0)..hatte schon mal eine FG und deswegen natürlich auch ziemliche Angst. Das Thema mit dem Auffallen der SS hatte ich auch lange auf dem Tisch..habe mir immer Ausreden einfallen lassen (Zahnweh, Kopfweh u.s.w.). Wenn wir zu eine Geburtstag mit der Family ausgegangen sind, hat der Papa des Baby auch immer gaaan unauffällig mein Weinglas mitgeleert...ich dagegen hab immer nur Wasser getrunken. Ist nicht weiter aufgefallen, außer das mein Partner leicht angetrunken war *ggg*
LG Sandra+Spatz (13+0)
wir haben es erst nach der 12. Woche erzählt und es nicht bereut. Wir fanden es sehr schön, so ein Geheimnis zu haben, eine Weile wenigstens. Wir wollten uns erst mal beide an den Gedanken gewöhnen und uns mit dem Thema anfreunden. Ich hatte einen höllen Schiss vor all den Fragen, die man uns stellen würde, wenn ich selbst die Antworten vielleicht noch nicht weiß. Als wir es dann allen erzählt haben, war es genauso schön und immer noch früh genug. Gerade meine Schwiegermutter in spe überschlägt sich seither mit Ratschlägen und läßt keinen Kinderladen mehr aus ohne doch noch schnell mal zu guggen,was es dort wieder tolles gibt.... Mit unseren Eltern reden wir seit sie es wissen über nichts anderes mehr.... in den ersten drei Monaten hätte mich das tierisch genervt.
LG
Claudia
Den übrigen Leutchen im Bekanntenkreis erzählen wir es so nach und nach, wenn wir sie sehen oder zusammen telefonieren.
Dann gibt es noch Nachbarn und ganz flüchtige Bekannte. Da ergibt sich das dann vielleicht mal im Gespräch. Meine Ex-Kolleginnen haben total zickig reagiert und sich gar nicht gefreut, seitdem muß ich das nicht mehr jedem auf die Nase binden.
Viele Grüße und eine schöne Zeit wünscht euch honeybee65 11.SSW
LG Jule 14+0
Also ich habe schon 2 Kinder ! Nachdem der Test positiv war haben alle von meiner Schwangerschaft erfahren, das war in der 5. Woche !
Meine 2. Schwangerschaft konnte ich bis zur 8. Woche geheim halten, danach konnte ich mein Geheimnis einfach nicht mehr für mich behalten !
Meine 3. Schwangerschaft hab ich bis zur 12. Woche geheim gehalten, war ganz stolz auf mich ! In der 13. SSW durfte ich dann alle informieren das ich eine FG hatte ! Das war hart !
Jetzt bin ich wieder anfang 5. SSW und bin hin und her gerissen ! Am liebsten würde ich es allen erzählen damit ich auch über meine Ängste wegen einer neuen FG sprechen kann, aber auf der anderen Seite denke ich ich sollte mich jetzt nich zu sehr reinsteigern !
Ich würde sagen, mach es einfach so, wie du es für richtig hälst !
lg Tanja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen