Wann bewegt sich mein Krümel endlich?!
Frage: Ich bin jetzt in der 20 SSW und habe 2 Mal vor einer Woche gedacht, ich
hätte meinen Kleinen gemerkt...aber es tut sich gar nichts mehr. Ich merke nichts.
Wann ging es bei EUCH ENDLICH LOS? Und die, die eine
"Vorderwandplazenta" hatten/haben: Wann habt ihr was gemerkt?Vor einer
Woche beim US war alles super...aber jetzt mache ich mir doch Sorgen.
Nene+Maty (19+1)
Re: Wann bewegt sich mein Krümel endlich?!
bei ging´s recht früh los. Beginn der 17. Woche hatte ich schon so ein Flattern oder Muskelzucken im Bauch.
Habe allerdings auch keine VWP
LG Tanja 29. Woche
Nur zur Beruhigung: Ich bin jetzt bei 19+3 und merke auch noch nichts von meinem Baby! Bei 17+3 dachte ich, daß ich was gespürt hab und bei 18+6 war so ein Flattern im Bauch. Aber seitdem spür ich auch nichts mehr. Ich denke, wir müssen einfach noch ein paar Tage Geduld haben, dann wird´s schon losgehen. *freu
Liebe Grüße, Sandra
Ich habe meine kleine Maus zum ersten Mal in der 18.SSW gespürt. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und dachte ich würde es später merken, aber anscheinend hat sie ihr Temperament von ihrem Papa :-)
Mach Dir keine Sorgen, die Bewegungen kommen noch und lassen Dich dann auch nachts nicht mehr schlafen ;-)
GGLG
Antje+Lisa 26+2
LG
Corinna 24+5
Mach dir keine Sorgen
ich bin in der Hinsicht ein echter "Spätzünder", denn ich habe die ersten eindeutigen und regelmäßigen Bewegungen erst in der 23. SSW gemerkt. Hatte mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber da ich auch eine VWP habe (habe ich allerdings erst danach erfahren), ist das wohl völlig normal. Ich hatte zwar vorher auch schon mal immer wieder was gespürt, aber war mir halt nicht sicher. Anfangs hab ich sie auch nur im Liegen auf der Couch gemerkt, mittlerweile aber auch so zwischendurch.
Also, du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen!
LG, Sam (29.SSW)
ich habe auch eine VW-Placenta und merke den Lütten seit Ende der 21.SSW (bin jetzt 23+1). Es ist ein tolles Gefühl. Manchmal merke ich ihn aber auch fast den ganzen Tag nicht. Mach Dir also keine Sorgen, bald wirst Deinen Kleinen spüren und vielleicht war er´s die beiden Male ja doch ;o)
LG, alles Gute für Euch und noch eine schöne SS! Christine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen