Suchen Menü

Wann bewegt sich mein Krümel endlich?!

Hallo - da ihr alle schon etwas weiter seid als ich, folgende (wenn auch "alte")
Frage: Ich bin jetzt in der 20 SSW und habe 2 Mal vor einer Woche gedacht, ich
hätte meinen Kleinen gemerkt...aber es tut sich gar nichts mehr. Ich merke nichts.
Wann ging es bei EUCH ENDLICH LOS? Und die, die eine
"Vorderwandplazenta" hatten/haben: Wann habt ihr was gemerkt?Vor einer
Woche beim US war alles super...aber jetzt mache ich mir doch Sorgen.
Nene+Maty (19+1)
Bisherige Antworten

Re: Wann bewegt sich mein Krümel endlich?!

Hallo Nene,
bei ging´s recht früh los. Beginn der 17. Woche hatte ich schon so ein Flattern oder Muskelzucken im Bauch.
Habe allerdings auch keine VWP
LG Tanja 29. Woche

Hallo Nene!
Nur zur Beruhigung: Ich bin jetzt bei 19+3 und merke auch noch nichts von meinem Baby! Bei 17+3 dachte ich, daß ich was gespürt hab und bei 18+6 war so ein Flattern im Bauch. Aber seitdem spür ich auch nichts mehr. Ich denke, wir müssen einfach noch ein paar Tage Geduld haben, dann wird´s schon losgehen. *freu
Liebe Grüße, Sandra

Na hoffentlich :-) *ganzfestdieDaumendrück*

Hallo Nene!
Ich habe meine kleine Maus zum ersten Mal in der 18.SSW gespürt. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und dachte ich würde es später merken, aber anscheinend hat sie ihr Temperament von ihrem Papa :-)
Mach Dir keine Sorgen, die Bewegungen kommen noch und lassen Dich dann auch nachts nicht mehr schlafen ;-)
GGLG
Antje+Lisa 26+2

Habe meine Kleine das erste mal in der 19.SSW gespürt und dann ca. 1 Woche nichts mehr. Seit der 21.SSW spüre ich sie täglich mehrmals aber auch sehr unterschiedlich. Ich habe übrigens auch eine Vorwandplazenta und da sagt man eigentlich ab der 21.-22.SSW wäre normal.
LG
Corinna 24+5

Mach dir keine Sorgen

Hallo Nene,
ich bin in der Hinsicht ein echter "Spätzünder", denn ich habe die ersten eindeutigen und regelmäßigen Bewegungen erst in der 23. SSW gemerkt. Hatte mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber da ich auch eine VWP habe (habe ich allerdings erst danach erfahren), ist das wohl völlig normal. Ich hatte zwar vorher auch schon mal immer wieder was gespürt, aber war mir halt nicht sicher. Anfangs hab ich sie auch nur im Liegen auf der Couch gemerkt, mittlerweile aber auch so zwischendurch.
Also, du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen!
LG, Sam (29.SSW)

Hallo Nene,
ich habe auch eine VW-Placenta und merke den Lütten seit Ende der 21.SSW (bin jetzt 23+1). Es ist ein tolles Gefühl. Manchmal merke ich ihn aber auch fast den ganzen Tag nicht. Mach Dir also keine Sorgen, bald wirst Deinen Kleinen spüren und vielleicht war er´s die beiden Male ja doch ;o)
LG, alles Gute für Euch und noch eine schöne SS! Christine

Hallo Nene ich habe auch endlos lange auf die ersten Bewegungen gewartet die kamen erst bei 19+5 ganz bewußt und das beim dritten Kind, mach dir also keine Sorgen.Ich habe eine HW_MM_VW Placenta(Praevia) dadurch kann es auch sein das man die Bewegungen erst später spürt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen