Suchen Menü

Wann baut Ihr das......

Kinderzimmer auf??? Wir haben schon eins gefunden was uns gefällt und sind schon drauf und dran, es zu kaufen und auch aufzubauen. Bin erst morgen im 7. Monat. Haltet Ihr das für zu verfrüht??? Sicher kann man damit noch warten aber mir brennt es in den Fingern, das gekaufte schon richtig einzusortieren und ich habe Schiss, das ich es in den 6 Wochen vor dem ET nicht mehr schaffe. Wie macht Ihr das??? LG bibbi
Bisherige Antworten

Re: Wann baut Ihr das......

Hi bibbi,
mach was Du für richtig hälst. Ich bin jetzt in der 35SSW und unser KiZi steht schon. Werde die Tage mal ein paar Bilder ins Profil stellen! Gekauft haben wir das schon im 3.Monat oder so. War ein gebrauchtes Angebot.
Jetzt habe ich immer genügend Zeit, die Kinderklamotten durchzuwaschen und schonmal einzusortieren.
LG Sandra

Ja ich glaube das mache ich auch ;-))) freu
Genauso hab ich es mir auch gedacht, einsortieren usw.
LG bibbi

hi bibbi!
ich schließ mich da an und kann nur sagen, dass du den zeitpunkt zum aufstellen für richtig halten musst - alles andre ist mal nebensächlich *g*
ich selber bin seit heute in der 32. ssw und werde erst in 2 wochen das kizi bestellen. lieferzeit darauf sind dann noch einmal 4 wochen :)
lg, sandra :)

Hi, bau ruhig schon auf...vorfreude ist doch auch 'was schönes!!! ich bin jetzt in der 34. woche und wir tapezieren gerade, allerdings ist das zimmer für unsere etwas größere tochter (2), das baby schläft zuerst noch mit im schlafzimmer, das ist einfacher, insbesondere nachts. lg und viel spass, nouri

Hallo,
also ich denke auch das das jeder für sich selber entscheiden muß, wann er damit anfängt. Also wir haben auch vor kurzem das Kinderzimmer fertig gemacht, gestrichen, neuen Teppich und jetzt am letzten Samstag den Rest der Möbel aufgebaut. Ich bin dann beruhigter, da ich auch mal alles durchwaschen kann und dann gleich einräumen und nicht von einem eck ins andere legen muß. Bin jetzt in der 34.SSW. Außerdem denke ich mir langsam aber sicher wird mann doch etwas unbeweglicher und so habe ich halt noch genug zeit ohne rumzuhetzen. LG, sanny

Ich habe zwar kein komplette Kinderzimmer zum aufbauen, aber man sagt, daß die Möbel noch ein paar Wochen auslüften sollten, also baut ruhig schon mal auf. Und es kann ja immer mal sein, daß das Kind eher kommt oder man in den letzten Wochen nicht mehr zu sehr viel in der Lage ist.
Viele Grüße,
Christine

Steht schon..

Hallo Bibbi!
Wir haben es gleich aufgebaut als es geliefert wurde, ich glaube es steht jetzt schon 4 Wochen. Und ich bin froh das es jetzt schon steht, wir haben Kiefermöbel und die müssen ja auslüften.. In 2 Wochen fange ich an alles zu waschen.
GLG Christiane (30+1)

Hallo bibbi, ich würde das Zimmer so früh wie möglich kaufen und aufbauen; denn es sollte ja noch gut auslüften, bevor man Kleider einräumt. Die Zimmer riechen teilweise recht streng nach Kleber oder sonstigem Zeug, das für unsere Kleinen bestimmt nicht gesund ist. Unseres steht nun schon seit mind. acht Wochen mit offenen Türen da und riecht immernoch.
Also: nur zu!
lg Dani (32. sSW)

Re: Kleiderschrank steht schon.

Bin jetzt in der 27 SSW und letzte Woche haben wir den Kleiderschrank aufgebaut - einfach weil das Zimmer mittlerweile überquoll vor Klamotten die überall rumflogen. Jetzt sind sie alle im Schrank und ich habe einen Überblick darüber was ich noch brauche. Als nächstes wird die Wickelkommode aufgebaut und dann das Bett. Gekauft haben wir alles schon vor ein paar Wochen. War ein neues Baby-Zimmer im Landhaustil bei Ebay und ich wollte es unbedingt haben.... :-))))), LG und viel Spaß, Nadja

Re:@Nadja Kleiderschrank steht schon.

Hallo Nadja,
wir haben auch eins im Landhausstil ausgesucht (beim Babymarkt) Sieht auch sehr schön aus, schlicht und mit keinem Gedöhns ;-)) werden dieses WE nochmal bei Dodenhof und Schulenburg schauen, dann haben wir fast alles in HH und Umbegung abgeklappert aber ich vermute, es wird eh bei dem Zimmer bleiben. LG Bibbi

Re: Kenn ich....

Das Zimmer vom Babymarkt im Landhaustil :-))).....
dem ist unseres seeeehr ähnlich. War mich auch
wichtig, daß da kein Schnickschnak dran ist und
einfach nur schlicht ist........So kann man den Schrank
und die Kommode später auch weiterverwenden. Viel
Spaß beim Shoppen (bin froh daß ich das "Große" wie
Kizi und Kinderwagen hinter mir habe). LG Nadja

Re: Kenn ich....

ist super was? Meine Mam meinte nur zuuu bäuerlich! Ich meinte daraufhin nur, dass es ja unsere Sache ist und wie Du schon sagst, man kann es später auch weiterverwenden;-) Kinderwagen hab ich leider noch nicht. Werde aber weiter auf der Suche sein. Was habt ihr denn für einen??? LG Bibbi

Re: Vergiss die Mütter....

meine ist gerade zu Besuch....was glaubst Du was ich
mir schon alles anhören mußte horror. Ich sage ihr
dann auch, daß es unsere Sache ist und UNSER nicht
IHR Kind. Kinderwagen war ein größerer Act - ich hatte
mich völlig auf den Teutonia Y2K (3 rädrigen)
eingeschossen und dachte am Dienstag wird der Kauf
eine Sache von 10 Minuten. Denkste........sämtliche
Verkäuferinnen (Babymarkt) haben mir davon
abgeraten, ich war standhaft. Tja.... .leider hat er den
Kofferraumtest nicht überstanden :-((((((..... No chance -
er paßt nicht rein - außer ich nehme ihn komplett
auseinander. Nun ist es der Mistral Techno Roadshow
geworden......4 rädrig, deutlich leichter und kleiner
zusammenlegbar... aber das ganze hat 2 Stunden
gedauert und ich habe bestimmt 4 Kinderwägen
auseinander gebaut in den Kofferraum gehievt, wieder
raus und wieder aufgebaut....muß man ja alles mal
üben......nerv. Ach ja Babymarkt garantiert gerade
20% auf die 2002 Modelle von Teutonia....das macht
bei DEM Preis ne ganze Menge aus :-))).... LG Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen