Wann Fein-US?
wann seit Ihr beim Fein-US gewesen? Ich habe nächste Woche einen Termin bei 13+3. Mir kommt das recht früh vor. Das Geschlecht wird man doch noch nicht erfahren - oder?
Viele Grüße
Syvi 12+2
Re: Wann Fein-US?
ich gehe heute - bibber bibber - bei 18+0. EIgentlich sagte mein FA, am besten sei die 20. Woche (weil dann alle organe angelegt sind). Aber es sit doch nicht schlecht, mal früher zu gehen, oder? Vielleicht kannst Du dann später wieder hin.
Ich bin echt mega-gespannt...
LG Chiara
Syvi
Werde ich!! o.T.
also ich habe auch eine Überweisung bekommen, als ich den Termin ausmachen wollte sagte der Doc am besten ist es so um die 22.SSW.
Die 13.SSW kommt mir recht früh vor, da sind doch noch gar nicht alle Organe und so fertig angelegt.
Ich weiß es aber nicht genau, kann sein, daß man auch in der 13.SSW schon was sieht. Aber bißchen früh kommt es mir schon vor.
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,
fien, 19.SSW
bin hauptsächlich zur Nackenfaltmessung da. Der Doc am Telefon sagte auch schon, daß ich später nochmal kommen dürfte. Wurde bei Dir auch eine NF-Messung gemacht?
Liebe Grüße Syvi und auch noch einen schönen Tag
Ich gehe am Donnerstag, da bin ich bei 19+5.
14. Woche erscheint mir auch ein bißchen früh, zumal manchmal nicht sicher ist, ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Wäre ja schade, viel Geld zu bezahlen und nicht viel zu sehen oder nochmal dort hin zu müssen.
LG Vaida
ich habe dafür eine Überweisung bekommen, also nehme ich schon an, daß die Kasse die Kosten übernimmt. Bin aber hauptsächelich zur Nackenfaltmessung da und später muß ich nochmal hin. Wurde die NF-Messung bei Dir auch gemacht? LG Syvi
Nackenfaltmessung
Re: Nackenfaltmessung
also die Nackenfaltenmessung wurde bei mir am 'normalen' US-Gerät bei meinem FA gemacht. Wenn dein Arzt aber keine Übung beim Messen hat bzw. ein älteres Gerät benutzt, dann ist es voll ok, daß er dir eine Überweisung gegeben hat.
Die Nackenfaltenmessung wurde bei mir auch in der 13.SSW gemacht.
Unter Fein-US habe ich bisher immer das Organscreening verstanden, das erst so um die 20.SSW gemacht wird, wenn alle Organe angelegt sind.
Liebe Grüße, Susanne (15+0)
wird zwischen der 10.und 14.woche gemacht, schau mal in mein profil (tabelle) oder posting von gestern.
liebe grüsse von tonie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen