Wann Babysachen kaufen?? Umfrage:
Re: Wann Babysachen kaufen?? Umfrage:
kann ich gut verstehen. Ich hab mir letztes Wochenende ein Babybett angeschaut und bei e-bay einen Flugdrachen aus Holz ersteigert. Könnte man schön über die Wickelkommode hängen - sieht super süß aus und wenn man am Bändchen zieht, bewegen sich die Flügel!
Laß Dich von solchen Ammenmärchen nicht verrückt machen! Wenn Dir danach ist, dann kauf doch was hübsches, wenn es Dir gefällt. Mit Kinderwagen und Maxicosi,... würde ich aber auch noch ein wenig warten!
LG Muffin 10+3
also ich denke auch, daß man Kleinigkeiten ruhig schon mal kaufen kann! Ist doch Blödsinn, daß nur deswegen was passieren soll, weil man was gekauft hat. Schwachsinn. Manche halten das ja auch so mit der Kinderzimmereinrichtung. Demnach darf die nicht fertig sein, wenn das Kind noch nicht da ist. Toll, und wo soll es dann hin, wenn es da ist? Auf ne Baustelle??? *hihi*
Ich hab in den letzten Tagen einen Strampler, eine Teddyjacke und ein Kuschelkissenbuch bei ebay ersteigert. *freu* Und bisher ist noch nix schlimmes passiert ;-)))
Liebe Grüße,
Diana (7+0)
das ist jetzt echt ne gute Umfrage! Interessiert mich auch brennend. Unser Krümel ist ja auch unser erstes Baby und wir freuen uns so sehr! Ich würde am liebsten schon das gesamte Kinderzimmer usw. einkaufen. was wir wahrscheinlich auch schon bald machen, da wir ja jetzt noch beide verdienen und es so finanziell ertragbarer ist... aber irgendwie hab ich mich noch nicht getraut. fragt mich nicht wieso.. es ist einfach so.
gestern aber hat mein schatz gesagt, warum sollen wir auch warten - brauche tun wirs ja sowieso. Man sollte vielleicht nicht zu negativ denken. ach ich weiss doch auch nicht. wahrscheinlich werde ich wirklich bald anfangen die Sachen nach Hause zu schleppen (oder besser schleppen zu lassen) mm wir müssen ja noch die Zimmer umstellen usw...
Tja bin schon gespannt was ihr dazu meint...und ob ihr schon Sachen gekauft habt...
LG
Jenghi 9+1
wann du willst :-)
lass sie doch einfach reden und tu, was du magst :-)
bist du denn sonst abergläubisch? ich nicht und komm ohne den ganzen hokus pokus gut zurecht.
eingekauft hab ich zwar noch nichts, aber ich räum hier schon allmählich meine 1000 ordner im büro auf für den nachfolger (der/die ärmste ;-))
und am wochenende will mein mann schon unbedingt die geschäfte stürmen, um sich nach preisen für kinderwagen, wickelkommoden & Co. zu informieren. der ist echt noch verrückter als ich ;-))
ich schätze, das wird dann so wie immer: er macht ne ganz dolle liste, was gekauft wird und was nicht und errechnet ein budget. und in voller europhorie gibt er hinterher das doppelte aus. na, mir solls recht sein!
viel spaß beim shopping!!
neike
Ich finde..
Also alles Humbug denke ich auch wenn was passiert dann sicher nicht wegen ein paar Socken oder? GGLG Cil+Sternchen 7+5
Re: wann du willst :-)
ich hab mich zwar aus nem anderen forum zu euch geschlichen aber ich denke es macht nichts.
also ich persönlich hab es so gehandhabt,das ich bis zur 12.ssw wirklich verzichtet habe etwas zu kaufen.ich bin zwar auch in die geschäfte zum suchen und hab auch immer total niedliche sachen gesehen aber ich konnte mich gut zurück halten.ich hatte auch den gedanken das etwas passieren könnte ,zwar nicht wegen aberglaube aber so eine fg das passiert super schnell.
naja dann ab der 12.ssw hab ich son paar kleinugkeiten gekauft,so richtig angefangen haben wir ab der 20.ssw.das blöde ist nur so lange man nicht weiß was es ist ist es schon schwierig schöne sachen zu finden die wirklich neutral sind.ich denke wenn man wirklich 100%ig weiß dan macht es doppelt so viel spaß weil man es genau aufs kind ausrichten kann.
ein anderer wichtiger grund ist wie oben schon genannt das geld,so lange man sein monatliches einkommen noch hat ist es viel leichter als wenn alles auf einmal kommt.
am besten du hälst es so wie du denkst und wenn du dich gar nicht mehr bremsen kannst dann gönnt euch doch hin und wieder ne kleinigkeit.
glg anke 24.ssw
Re: wann du willst :-)
OK!Da hab ich auch zwei Fehlgeburten hinter mir und weis,wie weh das tut,wenn man schon was für den Krümmel angeschaft hat.
Mein Mann und ich sehen uns aber auch schon nach Kinderzimmer und so um.Das bleibt nicht aus!Da kann ich Ihn auch nicht zügeln.
So wie das aussieht,sind wir fast gleich weit.Ich bin heute SSW8+0.
Ich wünsch Dir noch ne schöne Schwangerschaft und alles Gute.Liebe Grüße con Gudi
Wir werden noch warten, zum einen weill wir durch die FG letztes mal zuspüren bekommen haben wie schnell es aus sein kann, und zum anderen sind wir die letzten in der familie mit Nachwuchs (5 kinder zwischen 6 und 24 Monaten) und im Bekanntenkreis hat jemand in 3 Wochen Stichtag. Außerdem haben wir schon zur Hochzeit mehrere Gutscheine für Stubenwagen, Strampler uä bekommen, so das wir uns wohl (leider *gggggggggggg*) nicht s selber kaufen brauchen.
Die möbel wird mein Mann selber bauen(Tischler) und da er da immer viel Zeit zu braucht, wird unser Kind eh schon luafen können, bis die möbel fertig sind. Ich hoffe ja nicht, für sein Kind ist es ja vielleicht was anderes als für die Ehefrau. *ggggggggg*
liebe grüße und viel spaß beim einkaufen und ersteigern, wenn Euch die Lust schon packt
Liebe grüße Sandra P.
Außerdem hat er für mein Patenkind eine super tolle große Tigerente als Schaukelpferd gebaut. Das ist jetzt der Renner... alle wollen sie eine haben. Also, ich denke wir können uns glücklich schätzen, dass wir sooo kreative Männer haben und dann vielleicht auch noch nach unseren Vorstellungen bauen. An den Möbeln in den Läden habe ich nämlich meistens was auszusetzen........
Ach, ich werde wohl auch noch warten mit Strampler/etc. kaufen, bin ja grade ganf frisch schwanger aber super glücklich!!!
ggglg Simone *strahl*
Ich habe mir ein Jahr lang gewünscht SS zu werden....hat nicht geklappt. Da habe ich Babysachen gekauf ( war noch gar nicht ss ). Dann wurde ich nach einer Bauchspeigelung ss und habe eine FG gehabt. Jetzt kauf ich erst mal gar nichts mehr ( habs mit der Angst gekriegt! und bin wohl jetzt doch sher abergläubisch geworden ). Ich kauufe vielleicht so im 5. Monat ????
LG Sandra
wir haben in London letzte Woche eine ganze Reisetasche voll Babyzeug gekauft. Ich habe meinem Mann auch gesagt, wir machen das hier eher nicht, wegen Unglück und so, aber er sagte, es kann immer was passieren. Du kannst sogar noch eine Totgeburt haben, oder Dein Kind stirbt später. Also, das hat mich überzeugt und wir haben losgeshoppt. Macht Spass und die sachen sind soooooo süüüüüüssss *schmelz*
Liebe Grüsse
Sabbirah
da ich es noch keinem erzählt habe, das ich schwanger bin, weiß ich noch gar nicht, von wem ich evtl. gebrauchte Sachen haben kann. Der Krümel wächst ja so schnell raus und die Omas wollen ja sicher auch was kaufen... Es ist schwierig abzuschätzen, wieviel ich wirklich kaufen soll.
Das ist der Hauptgrund, warum ich noch warte. Außerdem, wenn ich jetzt schon loslege, was mach ich dann in der so langen langen Zeit, wenn ich nicht mehr arbeite ? Dann hab ich noch genug Zeit zum suchen und bin über jede Ablenkung dankbar......
Grüße
Claudia (9+6)
also ich werde auch zuerst mal nichts kaufen. Nicht weil ich abergläubisch bin, aber mein Männe hat noch drei Geschwister, alle mit Kinder, wo wir mit Sicherheit einiges als Leihgabe bekommen werden und zwei Freundinnen von mir heben auch schon Zeug für mich auf. Ist für den Anfang eh besser, denn die Kleinen wachsen so schnell aus den Sachen raus, da ist es dann richtig schade drum. Ich hoffe, daß auch noch ein Familienmitglied einen Kinderwagen hat, denn da liegen die Krümels auch nicht lange drin und dann braucht man schon einen Buggy. Wenn man noch ein zweites Kleines will, ist das ja kein Thema, aber bei evtl. nur einem....., wäre schade um die Sachen.
LG Gabi
ich hab letzte Woche auch schon bei Eby als allererstes ein Schwangerschafts-Buch ersteigert und zwei Schlafanzüge in Gr. 56 !!!!!!
Naja is vielleicht noch recht früh, aber ich kann einfach nciht anders. Kann mir aber gut vorstellen, ´daß man froh ist wenn man bis zur 20.-30. Woche alles zusammen hat, weils dann nämlich anstrengend wird ;-) !!
Im Moment ist die Situation recht schwierig, weil es noch niemand weiss und ich in unseren Familien die erste bin, die ein Enkelkind kriegt und daher weiss ich nicht, ob ich irgendwo was gebrauchtes kriege oder wir mit Geschenken überhäuft werden!!?
Naja, so lang es nur Kleinigkeiten sind am Anfang find ich das schon ok!!!
LG Emona (7+2)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen