Suchen Menü

Wann 2. Blutuntersuchung bei VU?

Guten morgen Ihr Lieben,
wann wird eigentlich das zweite mal Blut abgenommen? Im 5. oder 6. Monat? Ich fahr Anfang 6. Monat in Urlaub, soll ich den Termin deswegen vorverlegen, oder was meint Ihr.
Wäre nett wenn eine von Euch mir da einen Rat geben könnte.
Tinchen
Bisherige Antworten

Re: Wann 2. Blutuntersuchung bei VU?

Hallo Tinchen,
also bei mir wird jedes Mal Blut abgenommen!!
Es müsste doch schon alleine wegen deinem Eisenwert eine Probe genommen werden oder??
Mein FA macht bei jeder VU ein kleines Blutbild, aber ich weiss daß das nicht selbstverständlich ist.
LG Emona 15+3

Also bei mir wurde bis jetzt erst 1x Blut abgenommen - ganz am Anfang. 2 x wurde mir in den Finger gepiekst - wegen Eisenwert. Bin jetzt 18+4. Ich denke erst beim nächsten Mal kommt wieder Blutabzapfen, aber genau weiß ich das auch nicht.
LG Muffin

Hallo,
ja in den Finger gepieckst wird mir jedesmal, aber halt das große Blutbild. Ich hätte ja gerne dann vor dem Urlaub gewusst, ob alles in Ordnung ist.
Dann wird wahrscheinlich im6. Monat die Untersuchung vorgenommen. Ich lasse mir jetzt schon mal einen Termin geben, damit ich vor dem Urlaub bescheid weiss.
Danke Euch für Eure Antworten, bis demnächst und einen schönen Tag.
Tinchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen