Wahnsinnig wütend bin! Mal Luft rauslassen muß!
Bin ja eigentlich Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Meine Arbeitsstelle ist ungefähr 200km von Dortmund weg!
Nun bin ich schon seit circa 3 Monaten daheim und krank geschrieben erst wegen Tod eines der Zwillinge, dann wegen Blutungen und jetzt wegen Migräne. Ist mir auch lieb so, denn ich habe echt keinen Bock auf ganze Woche Kasernenleben.
Ich muß also alle zwei Wochen zu meiner FA und danach zum nächsten Bundeswehrarzt und der schreibt mich letztendlich krank!
Heute nun rief meine Einheit an. Ich MUSS am Donnerstag so gegen 7 Uhr da sein. (Das heißt um vier aufstehen und um fünf losfahren) Und ich soll alle Facharztberichte mitbringen, nur damit mein Chef, der quasi auch ein Bundeswehrarzt ist, mich sieht. Was auch immer der von mir will!
Sind die eigentlich doof, ich bin doch nicht aus Scheiß daheim. *vorwutschonheulenmuß* Und ich fahre auch nicht aus Spaß mal eben 200km hin und dann zurück.
Glauben die mir nicht?
Gut, wenn mein Chef sagt, ich kann arbeiten, dann muß ich das, denn die Krankschreibungen meiner FA sind ja immer nur eine Empfehlung!
Was soll das alles! Und was soll ich tun!
*furchtbarwütendbin*
LG Sandra
Re: Wahnsinnig wütend bin! Mal Luft rauslassen muß!
Das hört sich ja echt total bescheuert an. Wenn du doch schon einen verloren hast, dann sollten die mal ein wenig Rücksicht auf dich nehmen. Klar ist man schwanger und nicht krank aber wenn dein Arzt meint, du solltest besser zu Hause bleiben, dann hat das auch seinen Grund. Ist dein Chef nur morgends um 7 da oder warum sollst du so früh dahin? Das ist ja echt voll die Kacke. Und dann die Fahrerei! Tolle Wurst, echt, würde mich auch ankotzen
LG Anke 19+4
Scheinbar bin ich doch wichtig. Eigentlich bin ich Sanitätsgruppenführer. Das in der Kaserne ist quasi so eine Art Arztpraxis für Soldaten. Mein Chef ist der Arzt. Dann sind da noch viele Leute für Behandlung und Akten und Termine machen und eigentlich ist, für Leitung des Personals. Lehrgänge anfordern, Urlaub planen und so was halt.
Denen scheine ich wohl zu fehlen!
Trotzdem ist es schön, wenn man weiß, dass man gebraucht wird.
Finde ich auch echt blöd!! Geht es nicht anders?
Vielleicht wollen sie nur etwas Schickane machen, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass dein Chef die Verantwortung übernehmen würde, dich zur Arbeit zu zwingen, wenn der FA sagt, lieber nicht.
LG Chiara
Wenn jetzt Krieg wäre und ich im Erziehungsurlaub, kann mir dieser sogar gekürzt werden oder ganz gestrichen!
So ist das mit den Frauen beim Bund. *übermichselbstärger*
Etwas Pause und schon sieht die Welt ganz anders..
Ich werde dahin fahren, wann ich will! Von mir aus soll der Chefdoktor persönlich sein Urteil abgeben. Habe mit meiner FA telefoniert. Befunde soll er das nehmen, was im Mutterpass steht und bei Fragen meine FA persönlich anrufen!
Wenn er meint ich müße arbeiten, tue ich das aber nur kurz und dann kann ich ja immernoch sagen, daß ich es nicht gut finde, die ganze Woche in der Kaserne. Ohne Kühlschrank und so.
Ich werde denen schon was erzählen. Aber mal abwarten. Vielleicht habe ich auch echt nur überbewertet.
Gleich gehe ich zur SS-Gymnastik. Davon erzähle ich später mehr.
Das bringt mich bestimmt auf andere Gedanken. Werde meinem Chef auch sagen, daß er beim nächsten Mal einen Hausbesuch machen kann, wenn er mich unbedingt sehen muß! Nochmal fahre ich nicht während des kranks dahin!
Macht er sich eigentlich strafbar, wenn mir unterwegs etwas passiert????
Re: Etwas Pause und schon sieht die Welt ganz anders..
genau das ist der Punkt, der mir die ganze Zeit beim Lesen dieser Postings durch den Kopf geht. Ich würde das versicherungstechnisch mal mit Deiner Krankenkasse abklären. Danach würde ich Deinen Chef anrufen und weitere Details erfragen. Z.B., warum Du um 7:00 Uhr wo zu einer "Besichtigung" erscheinen sollst. Das gehe doch evtl. auch später. Desweiteren würde ich abklären, ob es notwenidig ist, dass Du an diesem Tag wirklich 400 Kilometer runterreisst. Noch ein Punkt ist: ist der Chefdoctor den Gynäkologe? Wenn nicht, wieso meint er eine andere Diagnose angeben zu können, als ein Facharzt?
Überdenke diese Punkte nochmal (nachdem Du Luft geholt hast *grins) und dann ruf ganz sachlich an. Nicht dass Du Dir noch ein Diszi oder sowas einfährst.
Liebe Grüsse
Sabbirah 19+5
Re: BundesWehr ist eben leider so
ich weiß ja nicht wie lange du schon dabei bist.
Aber ich kenne das ganze Spielchen von meinem Mann, der Marineoffizier (BS) ist.
Nach einer Zeit gewöhnt man sich doch an diese Schickanen und ändern kann man es auch nicht.
Und wie Du schon sagst, es handelt sich um Empfehlungen, und da kann der Dienstherr nun mal rüber.
Nehme es einfach so hin, auch wenn es nervt und hacke es anschließend einfach ab.
Ich habe aufgehört nach dem WARUM zu fragen.
Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Kugelzeit ...
... GGLG Baggi 13+0
Oh Baggi Du hast so recht
Also ich mach das jetzt seit drei jahren und ich weiß wo der hase langläuft, aber trotzdem.
Also ich denke,deine Krankschreibung kann nur ein Facharzt!!! machen.
Ich gehe doch auch nicht zum HNO-Arzt, wenn ich Bauchschmerzen habe oder zur FÄ,wenn ich ohrenschmerzen hab.
dazu sind Fachärzte doch da! Wenn einer nur von jedem Fachgebiet etwas weiss,weiss er logischerweise nichts von allem richtig.Müsste ja ein Supergenie sein dieser Arzt.
Egal ob Du nun bei der Bundeswehr bist oder nicht!
Ich find das doof!Oder will er sich mal ein Baby im Mutterleib anschauen oder wie?
Dann noch die Kutscherei.Reicht es denen den nicht,das Du leider schon einen Zwilling verloren hast????Was sagt Deine FÄ zu der Fahrerei?
Also ich denke,das das nur Schikane ist!!
Gibt es da nicht ein Beschäftigungsverbot? Aus welchem grund auch immer?Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse!
Oder Du rufst mal den Bundeswehrarzt an,der Dich zuletzt krankgeschrieben hat.
Ich find das Unmöglich!!!!!!!!!!!!
Ich drück dir ganz fest beide daumen,das Du nicht wieder arbeiten gehen musst!
Schreib mal,wie es ausgegangen ist!
LG Katrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen