Wadenkrämpfe
was meint ihr? Bisher hab ich trotz allabendlichem harten Bauch kein Magnesium genommen. Und der FA hatte mir auch keines verschrieben, obwohl ich das mit dem harten Bauch schon 2 Mal erwähnte. Letzte Nacht nun hatte ich zwei Mal einen heftigen Wadenkrampf, den ich immer noch spüre.
Von meinem Mann liegen daheim noch Magnesium-Verla-Tabletten rum, die er eh nicht nimmt. Soll ich die mal nehmen ? Oder lieber am 31.7. den FA fragen? (ist noch sooo lang hin) LG, Neike (27. SW)
Re: Wadenkrämpfe
Ich hatte meinen Arzt einfach zwischendurch nach Magnesium gefragt, als die Wadenkrämpfe anfingen. Obwohl ich auch noch Verla zuhause hatte, hat er mir übrigens ein höher dosiertes Präparat verschrieben. Außerdem soll ich sie abends einnehmen, erstens weil die Krämpfe halt nachts kommen und zweitens, damit sie sich nicht mit meinen Eisentabletten überwerfen.
Ich würde einfach mal beim Arzt anrufen und nachfragen.
LG
SnowWhite 24+0 mit Zwillis
viele Grüsse, Carola
Ich nehme die Magnesium Verla schon seit dem 3. Monat. Allerdings hat man mir in der Apotheke gesagt, dass es besser wäre, dieses Brausepulver zu nehmen, da es höher konzentriert ist. Da ich aber keine Brause runterbekomme, haben sie mir gesagt, ich solle 3x Verla nehmen, um annähernd an die gleiche Dosierung ranzukommen. Aber wie heißt es so schön in der Werbung: Bei Unklarheiten fragen sie ihren Arzt oder Apotheker ;-)
LG Babsi, 28. SSW
Danke.....
Schaden kanns ja wohl nicht. LG, neike
Re: Danke.....
Ich nehm seid Anfang der SS Magnetrans 3mal täglich. Gegen die Wadenkrämpfe hat mein Arzt gesagt, soll ich Kalium nehmen. Die gibt es als Brausetabletten und in Bananen soll viel drin sein. Das hilft wohl besser. Die Verla kannst du ohne Probleme nehmen ansonsten hol dir halt was in der Drogerie oder so.
LG Anke mit Sohnemann 27+0
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen