Wadenkrämpfe
was meint ihr? Bisher hab ich trotz allabendlichem harten Bauch kein Magnesium genommen. Und der FA hatte mir auch keines verschrieben, obwohl ich das mit dem harten Bauch schon 2 Mal erwähnte. Letzte Nacht nun hatte ich zwei Mal einen heftigen Wadenkrampf, den ich immer noch spüre.
Von meinem Mann liegen daheim noch Magnesium-Verla-Tabletten rum, die er eh nicht nimmt. Soll ich die mal nehmen ? Oder lieber am 31.7. den FA fragen? (ist noch sooo lang hin) LG, Neike (27. SW)
Re: Wadenkrämpfe
Ich hatte meinen Arzt einfach zwischendurch nach Magnesium gefragt, als die Wadenkrämpfe anfingen. Obwohl ich auch noch Verla zuhause hatte, hat er mir übrigens ein höher dosiertes Präparat verschrieben. Außerdem soll ich sie abends einnehmen, erstens weil die Krämpfe halt nachts kommen und zweitens, damit sie sich nicht mit meinen Eisentabletten überwerfen.
Ich würde einfach mal beim Arzt anrufen und nachfragen.
LG
SnowWhite 24+0 mit Zwillis
viele Grüsse, Carola
Ich nehme die Magnesium Verla schon seit dem 3. Monat. Allerdings hat man mir in der Apotheke gesagt, dass es besser wäre, dieses Brausepulver zu nehmen, da es höher konzentriert ist. Da ich aber keine Brause runterbekomme, haben sie mir gesagt, ich solle 3x Verla nehmen, um annähernd an die gleiche Dosierung ranzukommen. Aber wie heißt es so schön in der Werbung: Bei Unklarheiten fragen sie ihren Arzt oder Apotheker ;-)
LG Babsi, 28. SSW
Danke.....
Schaden kanns ja wohl nicht. LG, neike
Re: Danke.....
Ich nehm seid Anfang der SS Magnetrans 3mal täglich. Gegen die Wadenkrämpfe hat mein Arzt gesagt, soll ich Kalium nehmen. Die gibt es als Brausetabletten und in Bananen soll viel drin sein. Das hilft wohl besser. Die Verla kannst du ohne Probleme nehmen ansonsten hol dir halt was in der Drogerie oder so.
LG Anke mit Sohnemann 27+0
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen