Suchen Menü

Wadenkrämpfe

Hallo ihr Lieben,
was meint ihr? Bisher hab ich trotz allabendlichem harten Bauch kein Magnesium genommen. Und der FA hatte mir auch keines verschrieben, obwohl ich das mit dem harten Bauch schon 2 Mal erwähnte. Letzte Nacht nun hatte ich zwei Mal einen heftigen Wadenkrampf, den ich immer noch spüre.
Von meinem Mann liegen daheim noch Magnesium-Verla-Tabletten rum, die er eh nicht nimmt. Soll ich die mal nehmen ? Oder lieber am 31.7. den FA fragen? (ist noch sooo lang hin) LG, Neike (27. SW)
Bisherige Antworten

Re: Wadenkrämpfe

Hallo Neike, ich habe bei meiner FÄ angerufen weil ich drei mal am Morgen Wadenkrämpfe und einen harten Bauch hatte. Der Bauch tat noch Stunden danach weh. Sie hat mir sofort Magnesium aufgeschrieben. Ruf doch einfach an und frag ob du die Verla nehem kannst. Ich hab die auch vor der SS genommen. LG Kerstin

Hallo!
Ich hatte meinen Arzt einfach zwischendurch nach Magnesium gefragt, als die Wadenkrämpfe anfingen. Obwohl ich auch noch Verla zuhause hatte, hat er mir übrigens ein höher dosiertes Präparat verschrieben. Außerdem soll ich sie abends einnehmen, erstens weil die Krämpfe halt nachts kommen und zweitens, damit sie sich nicht mit meinen Eisentabletten überwerfen.
Ich würde einfach mal beim Arzt anrufen und nachfragen.
LG
SnowWhite 24+0 mit Zwillis

Ja, das kenn ich auch: wenn es nachts zum "zucken" anfängt... Seit ich morgens und abends 1x Magnesium nehme ist es fast ganz vorbei. Ruf doch bei Deinem Arzt an, dann kannst Du sicher ein Rezept abholen.... Bis Ende Juli würde ich nicht warten...
viele Grüsse, Carola

Hi Neike!
Ich nehme die Magnesium Verla schon seit dem 3. Monat. Allerdings hat man mir in der Apotheke gesagt, dass es besser wäre, dieses Brausepulver zu nehmen, da es höher konzentriert ist. Da ich aber keine Brause runterbekomme, haben sie mir gesagt, ich solle 3x Verla nehmen, um annähernd an die gleiche Dosierung ranzukommen. Aber wie heißt es so schön in der Werbung: Bei Unklarheiten fragen sie ihren Arzt oder Apotheker ;-)
LG Babsi, 28. SSW

Danke.....

für eure Postings. Leider ist mein Arzt im Urlaub bis 26.07. Also ich nehm jetzt die Tabletten von meinem Mann. Auf dem Beipackzettel steht extra, sie sind gut während der Schangerschaft. Vielleicht ist die Dosis ja zu niedrig, aber das ist ja immer noch mehr als jetzt, wo ich nix nehm.
Schaden kanns ja wohl nicht. LG, neike

Re: Danke.....

Hallo Neike!
Ich nehm seid Anfang der SS Magnetrans 3mal täglich. Gegen die Wadenkrämpfe hat mein Arzt gesagt, soll ich Kalium nehmen. Die gibt es als Brausetabletten und in Bananen soll viel drin sein. Das hilft wohl besser. Die Verla kannst du ohne Probleme nehmen ansonsten hol dir halt was in der Drogerie oder so.
LG Anke mit Sohnemann 27+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen