WER WEISS RAT ????
Lg Petra
Re: WER WEISS RAT ????
Ohne Mist Dein FA hat nen Knall!
Da würde ich überhaupt nichts drauf geben!
LG sandra und Anna (25+0)
Der hat ja wohl die Obermacke!!!!!
Lass Dich nicht verunsichern und Diät ist bestimnmt nix für DEinen Krümel!!!
Bei Obst solltest Du vielleicht darauf achten was Du isst, denn WEintrauben z.B. fördern die Wassereinlagerungen noch.
GLG Heidi
ich esse gerne Ananas entwässert ja auch und erdbeeren und Äpfel.Trinke Früchttee und mineralwasser .Esse keine Fetten sachen und keine süssigkeiten .Meine Nachbarin ist auch bei dem Fa und kurz vor der entbindung und sie hat 28 kg zugenommen .Von ihr weiss ja auch das er immer meckert wegen dem gewicht.Daher reisst man sich ja schon zusammen,aber mit dem wasser in beinen und händen kann man ja nichts für . Ich mache mir auch nicht soviel daraus ,war nur etwas perplex was er so sagte.
LG Petra
Der spinnt doch wohl ?!!
also bei 5 Kilo brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen und viel Trinken ist überaus wichtig ( vor allem bei dem Wetter ) Wie kann er Dir raten weniger zu trinken ???
Sehr komisch !!! Und mal im Ernst, wenn Du auf seine Vorschläge mit dem weniger essen eingehen solltest dann würdest Du viel zu wenig essen - also Diät machen - und das ist wirklich nicht gut !!! Versuch Dich nach Deinen Bedürfnissen zu richten und nicht nach dem Arzt ! Offensichtlich versucht er sich in der Hinsicht ganz schön aufzuspielen - wahrscheinlich ist das einer, der mit 60 noch Marathon läuft oder so !!!
Nee, nee Du machst schon alles richtig !!! ( Im Gegensatz zu mir - ich glaube ich habe eine Aversion gegen Vitamine - habe nämlich leider nur selten Appetit auf Obst und Gemüse!)
Conny 25+5
Re: Der spinnt doch wohl ?!!
also echt seltsam. 5 kg sind ja noch nicht so dramatisch, kommt aber auch auf dein ausgangsgewicht an.
ich war heute auch beim fa, der meinte wegen wassereinlagerungen soll ich viel trinken, normal salzen, ab und an mal einen obst- und/oder reistag einlegen (kann ich jedoch wegen gestationsdiabetes nicht machen).
ansonsten hört sich doch deine ernährung völlig normal und gesund an und ehrlich ein halbes vollkornbrötchen am morgen ist für eine schwangere eher zu wenig.
vielleicht solltest du mal eine andere meinung einholen oder geh mal zur ernährungsberatung, das bieten manchmal krankenkassen an.
lg katkat
Du meine Güte!!!!!!!
ich kann mich da nur anschließen: der Mann spinnt!!!
5kg sind ja wohl echt nicht viel! Mach bloß keine Diät, das ist nicht gut. So ein wenig bei Wassereinlagerungen hilft Schwangerschaftstee aus dem Reformhaus (von Salus), der ist sogar sehr lecker und tut richtig gut. Laß Dich nicht verunsichern!
LG, Anni, 20+3
Viele Grüße,
Christine
Also ich glaub dein FA hat einen Sonnenstich abgekommen!
5kg im 7. Monat sind ja sogar relativ wenig und was ich so lese ernährst du dich komplett gesund und richtig. Vor allem wir Schwangeren sollten mind. 2l am Tag trinken und gegen das Wasser ist trinken wirklich die allerbeste Medizin!
Also hör nicht auf das was dir dein FA sagt! Es ist das erste mal das ich so einen Blödsinn höre. Jeder andere würde dir raten viel zu trinken! lg Manu
Lg Petra
Und stellt Euch mal vor ...
Die sind doch dem Arzt nahezu hilflos ausgeliefert !!! Nee, nee das es das gibt - so ein Arzt - der regt mich irgendwie ziemlich auf !
Conny 25+5
Der hat doch einen ganzen Vogelschwarm!
Bin zwar bei euch fremd, aber da muß ich doch mal meinen Senf dazu geben. Sag mal, bist du sicher, daß der wirklich Arzt ist und nicht so ein Hochstapler? Ne, mal im Ernst, der hat sie doch nicht mehr alle! Je weniger du trinkst, desto mehr lagert dein Körper ein. Ich bin jetzt im 8.? Monat (keine Ahnung, ich zähl nur die Wochen), und in der 31. Woche hat mein Arzt ganz lieb "gemeckert", weil ich fast 4 Wochen nichts zugenommen habe. Da hatte ich ca. 7,5 Kilo zugenommen, und das bei einem Ausgansgewicht von 97 (!) kg! Also, vergiß den ****** (selbst zensiert, könnte unnett sein), und ernähr dich so, wie du willst!
Ganz liebe Grüße,
Lucy76 (33.SSW)
Also wirklich Dein FA hat nen Knall, ich war grad beim FA am Freitag wegen meinen "Elefanten"-Füssen *grins*, er wollte mich sehen um den Blutdruck zu messen, war alles i.O. Ich muss nun 3 x /Tag Magnesium nehmen soll viel schwimmen und spazieren und ansonsten nach Möglichkeit die Beine hochlegen. Das wegen dem Trinken habe ich ihn dann auch gefragt und er sagte mir, dass ich auf keinen Fall weniger trinken soll, im Gegenteil bei dieser Hitze mind. 2 - 3 Liter / Tag. Früchte seien auch sehr gut, am Besten frische Annanas, Aprikosen die entwässern.
Was mir auch noch geholfen hat, war vor dem zu Bett gehen, die Beine bis über das Knie mit wechselduschen abdruschen, lauwarm - kalt - lauwarm - kalt, etc. danach nicht abtrockenen sondern trocknen lassen und dann habe ich noch die Bettdecke (die brauch ich ja bei dieser Hitze nicht) unter die Beine gelegt.
Ich habe übrigens bis jetzt ca. 7,5 kg zugenommen und bin jetzt bei 26 + 3
Also ich hoffe, dass Dir meine Tips weiterhelfen.
Grüessli
Chröetli
Wechsel bloß gaaanz schnell den Arzt!!! o.T.
tut mir leid, aber dem Arzt würde ich nicht mehr trauen und evtl. sogar wechseln. Das ist echt totaler Blödsinn. Erstens sind 5 Kilo ja wohl wirklich nicht viel und zweitens ist trinken sehr sehr wichtig. Vor allem bei dem WEtter. Mein Arzt meinte erste letzte Woche zu mir, daß ich nicht vergessen soll, daß man bei dem Wetter am Tag über 2 Liter Wasser rausschwitzt. Und das solltest du auch mindestens wieder reintrinken plus dem normalen Bedarf. Und Diät schadet sehr wohl. Das ist doch klar. Natürlich sollte man nicht wahllos alles in sich hineinschlingen, aber so hört sich das bei dir ja auch nicht gerade an. Obst ist außerdem sehr gesund. Wie sollst du denn sonst an die wichtigen Vitamine kommen?
Also entweder du hörst ihm einfach nicht mehr zu oder du suchst dir gleich einen neuen Arzt. Ich würde zweiteres machen.
Alles Gute für dich,
Sabi
P.S. Mach auf KEINEN Fall Reistage oder trink Brennesseltee. Das ist total schädlich, da es dir dann die wichtigen Mineralstoffe aus dem Körper schwemmt.
ich wäre froh wenn ich deine 5 kilo hätte. ich bin im 6. monat und habe schon über 7 kilo zugenommen. ich glaube dein arzt spinnt. was für obst soll das bitte sein von dem man zunimmt?
wegen dem wasser in den händen und beinen würde ich mir allerdings gedanken machen. vielleicht solltest du wirklich zu einem anderen FA mal gehen und ihn fragen!!! mein arzt hat mir geraten zur vorbeugung von wassereinlagerungen immer die beine hochlegen und viel spazieren gehen. wenn es so viel wasser ist warum verschreibt er dir keine stützstrümpfe? sind zwar bestimmt nicht angenehm bei den temperaturen, aber das haben doch viele schwangere.
Toechterchen
Da fällt mir wirklich nur eines ein:
Wechsle den Arzt!!!! - Meiner Meinung nach spinnt der total!
Lg Nina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen