Suchen Menü

Wäschefrage!?

Ich habe mal eine Frage zur Wäsche. Und zwar, soll man lieber keinen Weichspüler benutzen oder weiß jemand vielleicht einen speziellen babymilden und reizarmen? Und was für Waschmittel nehmt ihr dann? Wie immer oder einen besseren? Blöde Frage, ich weiß, aber bei mir wird ehrlich geagt, die Wäsche zwar schön sauber und weiß, aber durch das Wasser eher knochenhart. Für ein Baby finde ich das nicht optimal. Freue mich über Tipps, LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Wäschefrage!?

Hallo Nadine,
im Moment wasche ich 'normal', dh. manchmal mit Weichspüler.
Die Babywäsche werde ich ohne Weichspüler waschen.
Gegen hartes Wasser nimm einen Wasserenthärter (zB Calgon) - ist auch für die Waschmaschine besser.
LG Susanne

Hallo Nadine,
gegen das harte Wasser solltest Du einen Wasserenthärter benutzen. Wenn Dir die Babywäsche dann noch nicht weich genug ist, es gibt Weichspüler ohne Farb-, Parfum- und Konservierungsstoffe (Softlan)
Lieben Gruß
Heidi

Ich denke mal ich werde weiterhin Weichspüler und Calgon benutzen. Man sollte die Babies auch nicht zu zimperlich gewöhnen, es sei denn sie haben ein Hautproblem. Früher gab's doch auch diese hyper-allergene Zeug nicht. Jedenfalls ändere ich meine bisherigen Waschgewohnheiten nur wenn es mir der Arzt nahelegt.
LG, Lola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen