Suchen Menü

Wäsche

Hallo!
Habe eben den Riesen-Koffer mit Kindersachen gekriegt, der in unserer Familie weitergereicht wird (sind auch meine eigenen Babysachen noch dabei). Jetzt will ich mich ans Waschen machen. Was meint Ihr: 60° oder lieber Kochen? Weichspüler?
Und die selbstgestrickten Sachen, wirklich nur mit Wollwaschprogramm?
Hui, zum ersten Mal hab ich richtig Lust auf Waesche waschen!!!
LG, Alexa+Purzelchen
Bisherige Antworten

Re: Wäsche

Hi Alexa,
keine Ahnung, außer den Weichspüler, den soll man lieber weglassen. Viel hilft der eh nicht, ich wasch seit Jahren wegen ner Allergie ohne Spüler - geht prima :-))
Viel Spaß beim Waschtag!! Neike

Weichspüler auf keinen Fall! Waschen, so heiss es bei dem jeweiligen Material geht. Vor allem die Unterwäsche würde ich kochen (95°C).
Bei den selbstgestrickten Sachen würde ich etwas vorsichtig sein, die sind ja nicht so robust.
Viel Spass beim Waschen wünscht Jule

Hallo Alexa,
60°C reichen, dabei aber keinen Weichspüler verwenden. Ich würde auch kein Waschmittel mit Parfüm verwenden, da auch dass Allergien auslösen kann.
Wollsachen würd ich wirklich nur im Wollwaschgang mit Wollwaschmittel waschen, da sie sonst sehr verfilzt.
LG
Moa (26+0)

nochwas dazu:
Bei 60° wird eigentlich alles abgetötet bis auf Soor.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen