Suchen Menü

Vorzeitige Wehen

Ich bin in der 22 SSW und habe seit ca. einer Woche ein Ziehen im Bauch und er wird immer wieder hart. Ich habe von meiner Frauenärztin Magnesium verschrieben bekommen und Ruhe.
Wer hat ähnliche Probleme und kann mir sagen, ob das jetzt bis zur Entbindung so bleibt oder kann das auch wieder aufhören? Da das unser erstes Baby ist, habe ich etwas Angst!
Bisherige Antworten

Re: Vorzeitige Wehen

Hallo Bille,
das Prob hatte ich Anfang Juli auch, war dann aber nach 3 Tagen Bettruhe + Magnesium wieder weg und nur noch einmal da, als ich fast einen AU gehabt habe. Sonst hab ich keine Probleme mehr.
Alles Liebe
Heidi & Sara (22+5)

Hallo Heidi,
sorry, blöde Frage von mir, aber was heißt AU? Hab´s schon ab und zu gehört, weiß aber nicht, was es bedeuten soll.... vielleicht steht ich auch grad voll aufm Schlauch.
GGLG Birgit 21+3

AutoUnfall
No Prob, so ist das, wenn man immer wie die Wilde abkürzt....
GGGLG Heidi & Sara (22+5)

ah ja, jetzt weiß ich auch Bescheid.....
Danke für die Info. Mit den ganzen Abkürzungen kenn ich mich ned so aus *lol* aber macht ja nix, kann ja fragen, was es heißt.
So, jetzt noch 1 1/2 Stunden arbeiten, dann endlich Feierabend.
Nochmal danke für die Antwort.
GGGLG Birgit 21+3

Hallo Bille, bin in der 23. SSW und habe vorletzte Woche leichte Bauchschmerzen gehabt. War dann eine Woche zuhause wegen Frühwehen, aber die Schmerzen waren dann wie weggeblasen. Letzten Montag war ich zum Fein-US nach nach 45 Minuten US fühlte ich wieder total heftiges Ziehen und mein Arzt hat mich gleich wieder krankgeschrieben. Heute ist mein erster Arbeitstag und ich spühre auch schon wieder ein leichtes Ziehen. Irgendwie habe ich auch Angst, aber andererseits will ich auch nicht schon wieder krank sein (hatte in den ersten SS-Wochen Blutungen, dann ganz schwere Grippe und bin jetzt schon insgesamt 9 Wochen in der SS krang gewesen). Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Wenn ich wieder zum Arzt gehe, schreibt er mich gleich wieder krank... Liebe Grüße Syvi 22+2

Hallo Syvi!
Na, dann geht es dir ja fast wie mir! Bin jetzt schon die zweite Woche krank zu Hause und habe noch eine Woche vor mir! Ich habe nächste Woche mein Fein-US und mal sehen, was der Arzt dann sagt! ich melde mich, wenn ich genaueres weiß!
Ach ja, ich denke dein Baby ist wichtiger, als was dein Arbeitgeber denkt!
Bille2

Hallo Bille,
habe dieses ziehen auch manchmal auch das mit dem harten Bauch. Nehme seit 2 wochen magnesium und das hilft meist ganz gut. Wenn ich mich jedoch in meinem "baum-ausreiß-elan wiedermal übernommen habe dann ziehts halt trotzdem wieder für ein paar minuten. da hilft nur noch hinsetzt und beine hochlegen und versuchen ruhig und gleichmäßig zu atmen. war erst heute wieder beim Fein- US und der Artzt hat gesagt es ist alles in bester ordnung.
wünsch dir alles gute
sabine

Hallo Sabine, freut mich von Dir zu hören. War in letzter Zeit nicht so oft im Internet. Werde mir mal morgen auch Magnesium verschreiben lassen. Wo warst Du beim Fein-US? Ich war letzte Woche in der Praxisklinik Nord und die Ärztin dort hat es wirklich super gemacht. Man hat sogar schon die Zunge gesehen, die er rausgestreckt hat. Total süß. Weißt jetzt schon, was es wird? LG Syvi

Hallo Bille, ja uns geht es wirklich ziemlich ähnlich. Heute war ich nach der Arbeit kurz einkaufen und ich hab wieder jeden Schritt gespührt. Jetzt zuhause ist wieder alles Bestens. Wünsch Dir viel Glück beim Fein-US und paß auf, daß der Arzt nicht soviel auf Deinen Bauch rumdrückt. Das hat nähmlich bei mir die heftigen Bauchweh (Frühwehen) ausgelöst. Natürlich hast Du recht, daß mein Baby wichtiger als mein Arbeitgeber ist. Wenn es nicht besser wird, laß ich mich auch wieder krankschreiben. LG Syvi

das kenn ich!!!

liebe syvi,
genau wie dir geht es mir auch, alle möglichen krankheiten, grippe, angina, blutungen usw. auch ich bin schon fast die ganze ss laufen zu hause. und jetzt hab ich auch oft einen harten bauch und will das meiner ärztin am mittwoch sagen. hoffentlich schreibt sie mich nicht schon wieder krank.
ich fühlte mich durch deinen bericht irgendwie gleich angesprochen und kann mir sehr gut vorstellen, wie´s
dir damit geht.
liebe grüße
manja (20+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen