Vorwehen, aber FA glaubt mir nicht
Seit ein paar wochen hab ich fast jeden Tag nach der Arbeit drei bis vier ziemlich spürbare Wehen. Ich gestern hin zur FÄ, hab ihr alles breit erklärt, sie schließt mich ans CTG an, da waren natürlich keine Wehen mehr zu registrieren. Das war schon das zweite mal, dass ich deswegen zu meiner FÄ gegangen bin. Gestern hat sie mich nach langem hin und her ( von wegen, sie könnte mich nicht einfach krankschreiben, wegen ein paar "unechter" Wehen) 14 Tage krankgeschrieben. Wenn in unserer Nähe nur irgendein anderer annehmbarer FA wäre, hätte ich schon längst den Arzt gewechselt. Die meisten sind über sechzig, wie meine FÄ (65 Jahre) ,und der Nächste ist eine Stunde entfernt. Ich meine sie könnte mir ruhig etwas mehr vertrauen, ich hab schließlich schon zwei Kinder und weiß, wie sich Wehen anfühlen und ich weiß auch, dass die schwere Arbeit schuld an den Wehen ist. Auf jeden Fall hab ich innerlich ziemlich gekocht als ich aus der Praxis raus bin. Sind eure FÄ sensibler? Ich wünsch es euch!
GLG Gabi mit Sophia 27+5
Re: Vorwehen, aber FA glaubt mir nicht
vielleicht hast du tatsächlich keine "echten" wehen, selbst wenn du schon weisst wie sich "echte" wehen anfühlen. sind denn veränderungen am mumu vorhanden?
auch diese sogenannte übungswehen könnten von der schweren arbeit kommen oder? kenn mich da ja noch nicht so aus, weiss aber von einer freundin, die bereits ein kind hat, dass ihre übungeswehen echt schmerzhaft sind.
aber was ich schlimm finde, dass du dich bei deiner fä nicht wohl fühlst. ich habe wegen unsensibilität meine fa schon gewechselt. ist denn auch bei den alten fa niemand dabei, der einigermassen ok wäre? hast du einen guten hausarzt? der könnte dich ja auch krankschreiben oder dir ein beschäftigungsverbot erteilen.
alles gute und glg
katkat
lg, julia + tim (30+5)
hat deine FÄ deinen MM untersucht? Anhand dessen können ja 'normale' Vorwehen von wirksamen 'echten' Wehen unterschieden werden.
Ich höre doch immer wieder, daß 10-20 Vorwehen pro Tag (unregelmäßig) normal sind. Sicher treten die bei Belastung und schwerer Arbeit gehäuft auf, aber ich glaube ganz unterdrücken kann/soll man sie auch nicht (sollen ja eine Übung der Gebärmuttermuskulatur sein).
Aber schon komisch, wenn deine FÄ dich nicht beruhigen konnte. Hast du wenigstens Magnesium verschrieben bekommen?
LG Susanne 25+3
Viele Grüße,
Christine
Und nur wenns wirklich Not tut würd ich dann zu der alten Schabracke hin. Sonst eher ne Hebamme fragen.
LG
Bernadett
mir geht es ähnlich wie dir. auch ich hab in der letzten zeit vor allem nach belastungen einen harten bauch bekommen zum teil sogar verbunden mit schmerzen. hab das meiner fä erzählt und sie hat gleich ctg gemacht, das absolut nix angezeigt hat. sie hat mich jetzt krank geschrieben und gemeint, kontraktionen wären allerdings keine fetszustellen, vielleicht käme es vom darm. ich bin mir allerdings sehr sicher, dass es nicht der darm war. bei der mumu-untersuchung war alles ok. naja. wenigstens hat mich meine ärztin krankgeschrieben, auch wenn sie mir auch nicht so hundertprozentig zu glauben schien.
alles gute
manja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen