Vorwandplazenta...wer hat das auch???
LG Corinna 14+0
Re: Vorwandplazenta...wer hat das auch???
mach dir keine Sorgen
Steffi
Viele Grüße,
Christine
ich habe auch eine Vorderwandplazenta und lt. meiner Hebamme ist das völlig normal und ungefährlich. Du meinst sicherlich eine Plazenta praevia totalis - die ihren Sitz vor dem MuMu hat - aber das stellt heutzutage auch kein übergrosses Risiko mehr dar!
gglg Mel & Muckelchen 14+6
LG Corinna 14+0
Bei mir hieß es zuerst im KKH, wo ich 6 Tage liegen musste, ich hätte eine Plazenta praevia totalis, dadurch käme es auch immer wieder zu Blutungen beim Wachstum. Mein FA hat das gestern wiederlegt und stattdessen gemeint, da hätte sich die Amnionhaut etwas gelöst und ich habe auch ein Hämatom. Habe jetzt wieder Schmierblutungen und fürchte mich schon wieder vor der nächsten richtigen Blutung. Wo die Plazenta jetzt wirklich sitzt, habe ich ihn gar nicht gefragt, aber als er mir auf den Bauch drückte, konnt ich das auf der Plazenta im US sehen, d.h. wohl, dass sie auch vorne liegt? Mache mir auch große Sorgen, aber man kann da wohl außer Schonung nichts machen.
Viel Glück
Lea
warum soll man das Kind wegen einer Vorderwandplazenta verlieren? Habe ich auch und ich habe eine Traumschwangerschaft. Es hat ja nur damit zu tun, wo sich die Eizelle anheftet in der Gebärmutter, dort ensteht dann die Plazenta. Das einzige was kritisch ist, ist eine Plazenta praevia, weil da eine natürliche Geburt fast ausgeschlossen werden kann und es leichter zu Blutungen kommen kann. Ansonsten ist es völlig Banana, ob Vorder- oder Hinterwand.
Liebe Grüsse
Sabbirah 19+2
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen