Suchen Menü

Vorsorgeuntersuchung...

...habe morgen abend meine erste Vorsorgeuntersuchung bei meiner Hebamme. Sie sagte ich solle viel Zeit (circa 1,5 Std. mitbringen). Bin so gespannt...
Werde Euch auf jeden Fall berichten! Wahrscheinlich hat sie viel mehr Zeit Fragen zu beantworten als die FA!
*freu*
P.S. Und der Schatzi kommt mit!!!
Bisherige Antworten

Re: Vorsorgeuntersuchung...

Hallo,
machst die Vorsogr eso halbe halbe oder wie?
Wir suchen gerade nach einer Hebamme, weil wir uns evntuell für die ambulante Geburt entscheiden wollen, weil ich nicht ewig im Krankenhaus liegen will und über Nacht kein Baby habe. Da will ich dann doch lieber zu Hause betreut werden.
Hab morgen meine erste offzielle große Vorsorge beim FA mit Ultraschall, Blut, Urin ect. Sollte auch viel Zeit mitbringen. Bin ja schon so gespannt.
LG Anett 13+3

Beim FA braucht man immer viel Zeit, weil noch mehr Patienten da sind!
Vorsorge halbe halbe machen wäre toll. Aber da ich seit Wochen nur krank bin, muß ich sowieso alle zwei Wochen zum FA, da er die Krankschreibung verlängert!

Nur ne kurze frage: warum hast du denn im KH über nacht kein Baby????? *nixversteh* also ich freu mich schon auf die Woche "urlaub" im KH, nur das kleine und ich......*jetztschonfreu*
LG
Sandra+Freggel(16.ssw)

Ne Hausgeburt würde ich auch nicht wollen! Da biste ja sofort auf Dich allein gestellt. Und wenn man will kann man doch sein Baby im KH auch über Nacht haben!

Hallo,
soweit cih das von Müttern weiß, die schon dort entbundne haben gibt es da kein Rooming In und in der Nacht füttern es die Schwestern,. Weiß aber noch nicht, ob man da nicht eine andere Regelung treffen kann, oder ob das Krankenhausgestz ist. Wir werden uns das einfach mal ansehen und dann entscheiden. Andererseist finde ich es auhc nicht soo toll, wenn mein Mann zu Hause sitzt und ich das Baby den ganzen Tag haben kann und er nur, wenn er zu Besuch kommt. Zu Hause hätten wir alle Zeit der Welt für uns drei.
Mal sehen, entschieden ahbenw ir usn noch nicht 100%tig. Nur Hausgebrut kommt nicht in Frage und Geburtshaus ist leider zu weit weg.
LG Anett 13+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen