Vorsichtshalber lieber Kaiserschnitt ??
ich würde euch gern mal um eure Meinung bitten. Ich hab da ein gesundheitliches "Problem", das ich im Normalfall gut im Griff hab. Es ist so, dass mein eigentlich normaler Blutzuckerspiegel bei starkem Schmerz oder starker Belastung so rapide abfällt, dass ich minutenlang ohnmächtig werde.
Ich hab nun echt Angst, dass mir das bei der Geburt passiert. Und ich statt zu hecheln und zu pressen leblos daliege und von einer Ohnmacht zur nächsten falle und mein Würmchen auch noch die Sauerstoffversorgung entziehe. Mein Mann macht sich auch große Sorgen und fragt mich nun zum wiederholten Mal, ob ich nicht doch von vornherein einen Kaiserschnitt in Betracht ziehen will.
Was meint ihr dazu? Ich will so gerne normal entbinden - dieses Wunder einmal erleben. Und ich hab gelesen, dies sei auch für das Kind und die Bindung zueinander so wichtig. Ich möchte auch gerne so schnell wie es geht hinterher zurück nach Haus. Aber die Angst sitzt mir zunehmend im Nacken.
Da meine Krankheit so selten ist, werde ich damit oft von meinem Ärzten nicht ernst genommen. Die messen mal eben schnell den Blutzucker, natürlich wenns mir gut geht, und der ist dann ganz normal, versteht sich. Darum wollte ich gerne mal eure Meinung hören. Ehe ich den Arzt frage und mir möglicherweise wieder einen Kommentar wie "Sie sind doch gesund - no problem" abhole.
Danke schon mal für eure Einschätzung, lieben Gruß, Neike (24+3)
Re: Vorsichtshalber lieber Kaiserschnitt ??
hast du denn keinen arzt deines vertrauens, der deine problematik versteht?
also ich glaube ich würde das "risiko" eingehen. ersten weisst du nicht wie du wirklich unter der geburt reagierst, frauen haben ja bekanntlich unter der geburt eine wahnsinnsenergie, meist zumindest. ausserdem kannst du ja vorbeugen. z.b nimm genügen traubenzucker mit, es gibt auch für diabetiker traubenzuckergels oder merkst du den blutzuckerabfall gar nicht?
ausserdem kann der blutzucker ständig gemessen werden. vielleicht könntest du dir ja jetzt schon ein blutzuckermessgerät besorgen, damit du das schon im vornherein üben kannst, bzw. event. dein mann, dann seid ihr nicht so vom klinikpersonal abhängig.
lg katkat
man koennte doch auch unter der geburt eine glukoseinfusion laufen lassen, dann bist du doch auf jeden fall auf der sicheren seite! ich wuerde deshalb auf keinen fall auf eine normale geburt verzichten!
lg
maria
Sollte es dann der KS werden, brauchst du auch keine Angst haben, ich hatte einen und die Bindung zu meiner Tochter war uns ist immer noch ganz fest :)
LG Steffi 15+6
Danke!
Morgen hab ich einen Termin beim FA - mal schauen, was der sagt. Und denn soll sich das Krnakenhaus was einfallen lassen. Die Idee mit der Glycose-Dauerversorgung erscheint mir da ganz praktikabel.
Jedemfalls: DANKE euch allen!!!! Neike
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen