Vornamen-Thema
ich bin momentan mit dem vornamen-problem beschäftigt. es soll etwas besonderes sein, rinzigartig und richtig schön. was es wird, weiß ich noch nicht. habt ihr schon namen? welche namen gefallen euch am besten? bin gespannt auf eure ideen. wie werden eure kleinen würmchen heißen?
liebe grüße und für euch alle ein plätzchen im schatten
manja
Re: Vornamen-Thema
Also wir bekommen entweder eine Sarah Sophie oder einen kleinen Simon. Für Simon suchen wir allerdings noch einen passenden schönen Zweitnamen. Aber ansonsten sind die Namen so gut wie fix. lg Manu
Hallo Manu *freufreu*
Ich freu mich schon recht auf Freitag - sag amal, arbeitest Du eigentlich noch??
Ich hab, nach dieser leichten Blutung vor ein paar Wochen beschlossen, es ruhig anzugehen: den ganzen Juli geh ich mal auf Urlaub, dann arbeite ich noch im August drei Wöchelchen... und dann ab September mach ich noch ein paar "Halbtagshöflichkeitsbesuche" im Büro ;o))
gglg Dodo (morgen Woche 17, dh Monat 5!!!!!!)
Wow, 5. Monat *wiediezeitvergeht*
Ich gehöre auch noch zur arbeitenden Klasse :-( Aber nicht mehr lange *freu* nur noch diese Woche fertig und zwei volle Wochen = 13 Arbeitstage mit heute und dann bin ich daheim!!! *vorfreudeindieluftspring* Deine Sommerplanung hört sich ja auch gar nicht mal so schlecht an. Hast du schon was für Juli geplant? Oder bleibst du mit Nani zu Hause und machts euch einfach eine gemütlichen Tag?
Hast du gestern meinen Beitrag gelesen? War ja am Freitag beim Arzt. Baby ist ok! Keine Hasenschorte, kein offener Rücken, Bauchdecke ok und alle Organe soweit er sehen konnte auch. Zum Geschlecht wollte sich der FA nicht äußern weil er sich nicht sicher war. *augenverdreh* Naja, in 5 Wochen muß ich wieder hin. Aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich´s wissen will. Tendiere jetzt eher auf die Überraschung hin, aber mein schatzi wills unbedingt schon vorher erfahren. Na mal sehen ob ich ihn hinhalten kann bzw. ob ich standhalte. glg Manu
jö! :o)
Feine Sache jedenfalls, wir sind erst am 8. Juli wieder bei der FÄ und dann geht´s am gleichen Tag noch in die Semmelweisklinik zum Anmelden... :o) Das Baucherl wachst jedenfalls, wie eine Kollegin gestern gement hat, täglich "so schnell, dass man zuschauen kann" :o)
Ich bin im Juli erst einmal eine Woche mit "toute la famille" auf Ö-Urlaub (Stubenbergsee), dann fahren Georg und ich quer durch Österreich bis Vorarlberg und werden bei dieser Gelegenheit auch mit Asi gemeinsam Marion besuchen. Dann bin ich ein Wocherl in Wien und dann nochmal eine Woche mit der Nani in Italien, Zecherl und Bauch (!) ins Meer halten.
Klingt doche nett, hm?
Ich freu mich jedenfalls schon recht drauf - und auf Freitag auch. Gibts eigentlich auch eine Uhrzeit? Lux steht ja schon fest, wieder so um halb sieben herum?
bis dann also! :o))
glg Dodo
wenn es ein Mädchen wir wird sie Joline Olivia heißen und ein Junge Pascal Marius
LG Lucy 20+1
meine Kleine wird Elisa heißen, Zweitname bin ich noch am Überlegen. Falls es doch ein Junge werden sollte, dann halt ein Elias;-)
LG und viel Spaß beim Namen-überlegen:-)
Andrea 22+5
LG Lea
Re: Vornamen-Thema !gar nicht sooo einfach!!
aber Jungennamen ? Puh, da tun wir uns schwer. Mein Schatz hat gestern mal den Namen Hannes in den Raum geschmissen, mal sehen....
Simone 21.SSW
lg sandra und anna (24+2)
bei uns war das ganz einfach ;-)
wir bekommen einen tim! das ist kurz und bündig, nicht ausgefallen, passt zu unserem deutschen nachnamen (wichtigstes kriterium für uns!), wird nicht allzu häufig verwendet und der kleine kann seinen namen schnell aussprechen (was uns auch wichtig war - ich zB konnte meinen namen lang nicht richtig aussprechen) und wahrscheinlich auch schnell schreiben ;-))
bei einem mädchen hatten wir nix richtiges ... brauchten wir dann ja auch nicht *g*
lg, julia + tim (23+4)
Charlotte und Artur oder Karl
als Jungen-Namen hatten wir "Yannick" ausgesucht, momentan sieht es aber eher so aus, als müßten wir einen Mädchen-Namen suchen :-)))
Da schwanken wir jetzt zwischen "Joelle, Joelin, Joline und Tabitha".
Irgendwie finde ich die Suche nach einem Mädchen-Namen viiiieeel schwieriger und es soll ja auch zu "Alina" ( die große Schwester :-)) passen.
Lieben Gruß
Sandy 21.SSW
zu alina würde doch jolina gut passen, oder?
also, ich find das wahnsinnig schwer, mir gefällt emely, amely, leonie oder till ganz gut, aber irgendwie noch nicht das richtige.
mal sehen.
eure manja
Wenns ein Mädel wird, dann soll sie Josi-Maleen heißen. Bei einem Jungen haben wir uns für Jonas oder Jonah entschieden - sind aber noch auf der Suche nach einem passenden Zweitnamen.
Einen schönen Tag noch und gglg von Kathrin.
also bei einem mädl sind wir uns einig.. Chantal wird sie heissen.. junge puhhhh.. alle namen die mir gefallen mag mein mann nicht.. ich sag sie euch trotzdem
claudio, pascal, marcel, emanuel, daniel, philip,nicola,nicolai
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen