Suchen Menü

Vorderwandplazenta

Hallo,
wer von euch hat auch eine Vorderwandplazenta? Wann habt ihr euer Kind zum ersten Mal gespürt? Ich bin jetzt in der 18. Woche und warte sehnsüchtig auf Klopfzeichen...
Liebe Grüsse
Claudia (17+2)
Bisherige Antworten

Re: Vorderwandplazenta

Hallo, Claudia!
Ich habe zwar keine VW-Plazenta, aber aus zahlreichen Berichten weiss ich, dass man das Kind erst um die 20.SSW spürt, vielleicht auch später. Also noch ein bißchen Geduld...:-)
LG, duedi (26+1)

Hallo Claudia, ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe mein Kleines gaaaanz leicht bei 18+2 gespürt und deutlich bei 19+0, also auch erst vor 2 Tagen. Übrigens spüre ich es am meißten wenn ich abends ruhig im Bett liege. Ist echt ein irres Gefühl, freu dich einfach drauf du hast es ja auch ganz bald vor dir!
LG
Corinna 19+2

Ich habe auch eine und habe es das erste Mal bei 20+6 gespürt, hätte laut FA auch noch später sein können. Auch ab da war noch nicht jeden Tag was zu merken, dafür jetzt umso eindeutiger. Aber dadurch sind bei mir zum Beispiel auch keine Beulen zu sehen, denn das Kind muss ja durch richtig viel durch, aber der BAuch wackelt total.
Mache dir keine Sorgen, das kommt schon noch
Melanie und Klein-Mona (27.SSW)

Hallo Claudia!
Ich hatte mit meiner 1. Tochter eine VW-Plazenta. Erstmalig in der 18.SSW gespürt - ich bin allerdings auch megasensibel, was meinen Körper angeht.
Freue Dich, daß zukünftig die richtig festen Tritte dann gedämpft sind! (Diesmal habe ich eine HW-Plazenta und ich könnte jetzt schon an die Decke gehen...manchmal!)
LG Nina
25.SSW

Hallo!
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe meinen Wurm so in der 19SSW gespührt!
Ich finde liegt doch im Rahmen!
LG moonlight 21+3

Hallo Claudia, habe letzten Donnerstag erfahren, dass ich auch eine VW-Placenta habe. Ich bin jetzt 17+5 und ich warte ebenso gespannt wie Du darauf, dass sich unser Lütter meldet! Hoffe, dass wir unsere Babys bald spüren! LG Christine

Mein erstes habe ich in der 17. Woche das erste Mal gespürt, aber normalerweise ist es gerade bei Vorderwandplazenta eher später.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Claudia,
auch ich habe eine Vorderwandplazenta - und 'nen dicken Bauch (auch schon vor der Schwangerschaft...) Ich habe mein Krümelchen deshalb erst in der 22. Woche gespürt.
Liebe Grüße von Deiner Namenskollegin
Claudia

Hallo Claudia,
also ich hatte in "Deiner" Woche auch eine VW-Plazenta. Gespürt habe ich unsere Kleine ein einziges Mal bei 16+6, dann 2 Wochen gar nicht mehr, dann ab und zu alle paar Tage ab ca. 18+4, täglich jetzt seit vorgestern (bin heute 19+6). Dazu muss ich aber auch sagen, dass die Plazenta bei der letzten Untersuchung letzte Woche sehr tief gerutscht ist ... fast Plazenta praevia :-( ... das kann sich also noch alles ändern in den nächsten Wochen.
LG und eine schöne Schwangerschaft
Viv

Hallo Claudia,
meine Plazenta (bzw. die vom Baby ;-) ist auch vorne.
Bei 18+5 hab ich zum ersten Mal zwei Tritte gespürt, am Tag unserer Hochzeit!
Danach ne Weile gar nicht mehr und seit ca. der 21./22.SSW regelmässig.
Hab Geduld!
LG Emona 25+0

Ich habe auch VW-Plazenta und habe unser Baby das erstemal so in der 18.SSW gespürt. Dann erst wieder in der 20./21.SSW und auch jetzt spüre ich noch keine eindeutigen Tritte sondern eben nur die Bewegung in mir.
Carmen 25.SSW

Hier mal was richtig Beruhigendes für Dich ;-))

Hallo,
ich habe ebenfalls VW-Plazenta, bin jetzt Ende der 23. Woche und spuere erst seit ein paar Tagen ganz vorsichtig etwas. Ich war in der 22. Woche beim FA, und dem Kind ging es sehr gut.
Also, keine Sorge, die Angabe mit "20. Woche" ist so ein Mittelmaß, manche spueren ihr Kind frueher (hier im Forum wohl sehr viele), andere spaeter. Soweit ich weiss, sollte man es spaetestens in der 24. Woche spueren.
LG, Alexa+Purzelchen. (22+6)

Hallo!
Bei der letzten Untersuchung wurde in meinem Mutterpass eingetragen,das auch ich eine VW-Plazenta habe.Das habe ich vorher nicht gewußt.Hatte mich schon gewundert warum ich erst so spät was von Pünktchen gespürt habe.Und das war in der 17.SSW das erste Mal und dann erst wieder in der 21.SSW.Jetzt bin ich in der 25. woche und ich merke schon recht viel von Pünktchen.Manchmal bewegt sich auch richtig der Bauch.Das sieht echt witzig aus.Es wird jeden Tag mehr und öfter.
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(24+0)

Re: Vielen Dank!

Hallo,
eure Antworten haben mich total aufgestellt und nun freue ich mich riesig auf die ersten "sanften" Tritte. Tja, Geduld haben gehört zur Schwangerschaft, immer wieder... Euch allen alles Gute und weiterhin eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüsse
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen