Vorderwandplazenta ???? Wer kann mir helfen
ich war doch gestern beim Feinultraschall alles war super und ich war total happy. Jetzt hab ich mir gerade mal den Bericht vom Feinultraschall, den ich meiner Frauenaerztin geben soll, durchgelesen und da steht ich hab eine Vorderwandplazenta.
Ich hab schon im Lexikon und Internet gesucht, doch ich find immer nur lateinische Namen. Nun wollt ich euch mal fragen, was das ist. Ist es okay wenn man eine Vorderwandplazenta hat oder ist das dann der Fall, wo man in der spaeteren SS mit Blutungen und einer Fruehgeburt rechnen muss...
Wer hat so was auch????
Bitte antwortet mir, denn es steigt langsam Verzweiflung in mir auf...
Vielen Dank fuer eure Antworten
Mona mit Schokokruemel (22+2)
Re: Vorderwandplazenta ???? Wer kann mir helfen
ich bin zwar ein Laie, habe aber schon öfters hier von einer Vorderwandplazenta gehört. Ich glaube, es ist nicht schlimm. Einziger Nachteil, daß man das Kind eher später spürt, weil ja die Plazenta vorne sitzt.
Aber mit FG hat das alles nichts zu tun, bei manchen sitzt sie hinten und bei manchen vorne!
LG Tanja 13 SSW
Zu aller erst: Es ist üüberhaupt nichts Schlimmes!!!! Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Es bedeutet nur, dass die Plazenta auf der Vorderseite in deinem Bauch liegt. Hm, wie soll ich es noch beschreiben??? Also stell dir vor, dein FA macht ganz normal US über die Bauchdecke, dann muss er oder sie einfach durch die Plazenta durchschallen, da diese noch vor dem Baby ist. Sie liegt also nicht im Hintergrund. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass man das Baby etwas später erst selbst am Bauch fühlen kann, weil die Plzenta die Bewegungen dämpft.
Alles klar? Du musst dir wirklich absolut keine Sorgen machen!!!!! OK? Vielleicht kann das noch jemand einfacher erklären??
LG Susanne (25.SSW)
Re: kein Grund zur Panik
Vorderwandplazenta heißt einfach, daß sich dein Krümel auf der vorderseite der Plazenta eingenistet hat. Manchmal passiert das vorne, manchmal auf der Hinterseite (heißt dann Hinterwandplazenta), ist aber beides völlig normal. Das einzige bei der Vorderwandplazenta ist, daß du die Tritte deines Babys gegen die Bauchdecke vielleicht nicht so deutlich spürst, weil die Plazenta die Stösse abfängt.
Du brauchst dir also überhaupt keine Sorgen zu machen. Noch einen schönen Abend in liebe Grüße
Lena (31.SSW)
Nachtrag: Ich mein natürlich ..
Keine Panik, meistens wandert die Plazenta nach oben. Ich hatte in der 1. SS schon einen VW-Plazenta und jetzt auch wieder. Also genieß die Schwangerschaft!
LG Corinna mit Christkindl 21.SSW (20+0)
DANKE DA BIN ICH ABER BERUHIGT
danke fuer eure schnellen Antworten.
Zum Anfang hab ich mir das ja auch so erklaert. Doch beim Nachlesen hab ich dann immer von einer plazenta m ???? gelesen, die auch vorn ist aber mehr vorn unten und somit den "Ausgang" teilweise verdeckt.
Aber jetzt weiss ich ja wieder bescheid und mein Freund hat mich auch gerade total lieb beruhigt... (wir haben uns gerade die DVD vom Feinultraschall gestern angeschaut... und die Einstellung vom Profil mit dem Finger im Mund dann auf Standbild gelasen ... es ist einfach toll so sein Kind die ganze Zeit zu sehen
Bin schon wieder auf Wolke sieben und das mit der Vorwandplazenta war wohl wiedermal eine er typischen
ss-Panikattacken ... danke das ihr mich beruhigt habt
Einen schoenen Abend noch
Mona mit Schokokruemel (22+2)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen