Vorderwand-Plazenta
ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Es war wunderschön, aber leider muß ich heute schon wieder arbeiten. Tja, mitten im Urlaub hatte ich auch mein Bergfest. Endlich!
Beim letzten FA-Besuch habe ich erfahren, daß ich eine Vorderwandplazenta habe. Wer von euch hat das auch und bringt das irgendwelche Probleme mit sich? Der letzte FA-Termin war nur ganz kurz, da ich nur zwischendurch wissen wollte, ob für den Flug alles in Ordnung ist. Am Mittwoch habe ich jetzt dann endlich mein 2.Screening. Ich bin ja schon so gespannt, ob mal erkennen kann, was es wird.
LG
Sabi
Re: Vorderwand-Plazenta
welcome back aus dem Urlaub. Ich hab auch eine Vorderwand-Plazenta. der einzige "Nachteil" ist wohl, dass wir unsere kleinen Racker erst später spüren als die anderen. Bei mir gabs in der 19. SW die ersten Klopfzeichen.
Problematisch ist nur, wenn die Plazenta, ob nun vorme oder hinten, zu weit unten und damit über dem Mutermund gelagert ist, weil dies eine normale Geburt verhindern kann.
Also sorge dich nicht :-)) Und mittwoch kannst du ja auch deinen FA nach mal fragen.
Guten Start ins Arbeitsleben - lange hast du ja sicher auch nicht mehr - wünscht dir Neike (22+2)
ich hab auch eine Vorderwandplazenta. Das bringt aber keine Probleme mit sich. Es könnte im Höchstfall sein, dass man sein Krümmelchen später merkt, aber dazu trete ich schon seit ca. 2 Wochen den Gegenbeweis an und das in der ersten SS.
Also noch eine schöne SS.
GLG anett 18+3
Melanie (24+2)
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, spüre meinen Wurm jetzt schon seid ein paar Tagen, bin heute 19+4!!! Also eigentlich alles im grünen Bereich. Meine Hebamme hat mir gesagt, dass meine Plazenta direkt über dem Muttermund sitzt, das ist in dem jetztigen SS-Stadium noch nicht so schlimm, weil die sowieso noch wächst. Also die wächst auf jeden Fall noch und normalerweise vom Muttermund weg. Wenn das später nicht der Fall sein sollte, was sehr ungewöhnlich wäre, dann kommt nur ein Kaiserschnitt in Frage, aber ich denke das wäre auch ok(wohl oder übel), hauptsache dem Wurm passiert nichts.
LG moonlight 19+4
Danke an alle
LG
Sabi 21+6
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen