Suchen Menü

Vorderwand-Plazenta

Hallo an alle,
ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Es war wunderschön, aber leider muß ich heute schon wieder arbeiten. Tja, mitten im Urlaub hatte ich auch mein Bergfest. Endlich!
Beim letzten FA-Besuch habe ich erfahren, daß ich eine Vorderwandplazenta habe. Wer von euch hat das auch und bringt das irgendwelche Probleme mit sich? Der letzte FA-Termin war nur ganz kurz, da ich nur zwischendurch wissen wollte, ob für den Flug alles in Ordnung ist. Am Mittwoch habe ich jetzt dann endlich mein 2.Screening. Ich bin ja schon so gespannt, ob mal erkennen kann, was es wird.
LG
Sabi
Bisherige Antworten

Re: Vorderwand-Plazenta

Hi Sabi bei mir konnte man es ja leider bei 20+2 nicht eindeutig erkennen, ich habe auch eine Vorderwand-Plazenta, ist überhaupt nichts schlimmes, man soll nur sein Krümelchen angeblich erst später spüren, habe meins aber schon bei 16+2 gespürt. lg Tanja 21+2

Hi Sabi,
welcome back aus dem Urlaub. Ich hab auch eine Vorderwand-Plazenta. der einzige "Nachteil" ist wohl, dass wir unsere kleinen Racker erst später spüren als die anderen. Bei mir gabs in der 19. SW die ersten Klopfzeichen.
Problematisch ist nur, wenn die Plazenta, ob nun vorme oder hinten, zu weit unten und damit über dem Mutermund gelagert ist, weil dies eine normale Geburt verhindern kann.
Also sorge dich nicht :-)) Und mittwoch kannst du ja auch deinen FA nach mal fragen.
Guten Start ins Arbeitsleben - lange hast du ja sicher auch nicht mehr - wünscht dir Neike (22+2)

Hallo Sabi,
ich hab auch eine Vorderwandplazenta. Das bringt aber keine Probleme mit sich. Es könnte im Höchstfall sein, dass man sein Krümmelchen später merkt, aber dazu trete ich schon seit ca. 2 Wochen den Gegenbeweis an und das in der ersten SS.
Also noch eine schöne SS.
GLG anett 18+3

Hi, ich habe auch eine VW. Ist überhaupt nichts Schlimmes, aber die Plazenta liegt bei uns halt zwischen Kind und Bauch. Dadurch spüren viele ihr Kind weniger (ich erst seit Ende der 21. Woche und auch seitdem mittlerweile zwar täglich, aber nicht immer wirklich stark. Mein Mann konnte noch nichts fühlen), aber vielleicht wird es dann bei uns auch später unangenehm?!
Melanie (24+2)

Hallo!!!
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, spüre meinen Wurm jetzt schon seid ein paar Tagen, bin heute 19+4!!! Also eigentlich alles im grünen Bereich. Meine Hebamme hat mir gesagt, dass meine Plazenta direkt über dem Muttermund sitzt, das ist in dem jetztigen SS-Stadium noch nicht so schlimm, weil die sowieso noch wächst. Also die wächst auf jeden Fall noch und normalerweise vom Muttermund weg. Wenn das später nicht der Fall sein sollte, was sehr ungewöhnlich wäre, dann kommt nur ein Kaiserschnitt in Frage, aber ich denke das wäre auch ok(wohl oder übel), hauptsache dem Wurm passiert nichts.
LG moonlight 19+4

Danke an alle

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich spüre unseren Krümel jetzt auch erst seit ca. 1,5 Wochen. Allerdings nur sporadisch anfangs. Jetzt ziemlich regelmäßig, aber nicht so fest. Dafür hat mein Mann auch schon ganz leicht etwas spüren dürfen.
LG
Sabi 21+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen