Suchen Menü

Vorbereitungskurs?!

Hallo,
bin zum 1.mal schwanger und weiß garnicht so recht wann es an der Zeit ist sich um eine Hebamme zu kümmern bzw. um sich in eine SS-Vorbereitungskurs anzumelden bin jetzt 18+4.
LG Annika
Bisherige Antworten

Re: Vorbereitungskurs?!

HAllo!
Als ich bei meiner FA letzte Woche war, sollte ich mich in den kommenden Wochen mal um das KH und die Hebamme kümmern.
Ich weiss auch nicht, ob das zu früh ist? Ich bin jetzt 19+4
Es ist auch mein erstes Kind! Liebe Grüsse Melanie

Hallo! Meine FA hat mir schon in der 9. Woche empfohlen, mich bzgl. Vorbereitungskurs zu erkundigen, da manche Hebammen gut "ausgebucht" seien. Habe auch bei einer (freiberuflichen) angerufen, die mir empfohlen wurde, und für sie war´s ok. Habe nun Termine von Mitte Sept. bis Oktober. Bzgl. KH habe ich es einfacher, da ich als KS in einem arbeite und dort auch entbinden will. Meine Kolleginnen freuen sich jetzt schon... LG Christine (15.SSW)

Ich denke nicht,

dass das zu früh ist ;o) Weil die meisten Krankenhäuser gerade mal einen Infoabend im Monat haben. Und wenn Du Dir mal so 3 Krankenhäuser angucken willst sind mal eben drei Monate weg. Meine Hebamme habe ich mir in der 20. SSW gesucht. Viel Spass! sugar 21+2

am besten sofort!!! o.t.

h

Hallo Annika. Ich bin heute 15+6 und habe mich gestern für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Geht aber erst Anfang September los, aber mir war es lieber, wenn ich den Kurs jetzt schon sicher hab. Wenn Du Dich zu spät kümmerst, sind die Kurse eventuell schon voll oder Du kannst erst ganz spät damit starten. Ich gebe Dir den Tipp, dass Du Dich am besten rechtzeitig kümmern solltest..also warum nicht gleich morgen?? LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen