Vogelgrippe -> bei Euch ein Thema?
Die Medien sind voll mit dem Thema!
Specht Ihr mit Euren Kindern darüber und wenn ja, wie?
Janina hat es nun auch mitbekommen und fragt schon mal nach. Hatte ihr dann auch so ein paaar Sachen, wie tote Vögel nicht anfassen usw. erarbeitet/besprochen. Ich glaube, sie hat es ein wenig verstanden.
Zum Glück haben wir hier (noch) keinen Fall (Hagen/NRW)
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca *11.10.2005
Re: Nöööö....wieso auch !?
Wir essen weder rohe Eier noch rohes Geflügel, leben mit keinem Geflügel sehr dicht und spielen auch mit keinen toten Hühnerköpfen.
Würde ich jedoch einen toten Vogel inmeinem Garten finden, würde ich ihn wahrscheinlich schon einschicken lassen, d.h. vom Veterinäramt abholen und entsorgen lassen. Früher habe ich das eben selbst erledigt - ab in die Tonne. Bei mir nisten Spatzen in der Dachrinne, da fällt immer mal ein Junges raus und liegt dann tot unten.
Ein erntes Thema ist es bei uns also nicht und Angst habe ich auch nicht. Und Jameel......der peilt das nicht ansatzweise !
Und da wir ---- wie Sabbirah richtig schreibt ---- ja kaum nit toten Vögelköpfen spielen und momentan sicher auch noch etwas vorsichtiger wären als sonst, mache ich mir da deutlich weniger Gedanken als beispielsweise darum, dass Mona aufpasst, wenn sie über die Straße läuft oder ob sie zu wil mit Finja spielt usw.
Ist eher aktuelles Thema :-)
lg
Melanie
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass das Virus mutiert, und die Krankheit überträgt sich nur sehr, sehr selten von Tier auf Mensch (hunderte Millionen von erankten Tieren in den letzten Jahren und nur einige erkrankte Menschen).
Es gibt wesentlich ansteckendere und gefährlichere Krankheiten, aber die sind halt nicht in den Medien.
Dass sie keine toten Tiere anfassen sollte, weiss Noa schon länger.
LG - Natalie
@sabbirah
lg, julia
jein
aber die kinder greifen sein futter nie an. und er kriegt hühner, die eigentlich für den menschlichen verzehr bestimmt sind, von daher sollte nix passieren.
lg, julia
Re: jein
LOL, Ihr überlegt aber schon ganz schön lange. ;-) Besonders panisch seid Ihr wohl auch nicht. *g*
LG - Natalie
PS: Apropos panisch - ist die Impfentscheidung für Luke auch immer noch in der Überlegungsphase?
*grübel*
lg, julia
und da anna ja vor 4 wochen die 4. sechsfach so schlecht vertragen hat, und wie bei der letzten auch, richtig krank danach war, bin ich umso mehr hin und hergerissen!
lg
claudia
LG - Nat
und hib wäre mir auch wichtig, weil die krankheit echt ungut verlauft. zwar nicht letal, aber mit atemnot und wochenlangem kh-aufenthalt. das will ich meinen kindern ja nicht antun.
und keuchhusten ist halt auch so eine ungute sache. wochenlanger husten.
allerdings: tetanuseinzelimpfstoff ist scheiße, enthält viel schrott. hib-einzel gibts nicht - zumindest hier in österreich nicht. eigentlich läuft es darauf hinaus, dass ich, wenn ich tetanus und hib geimpft haben will, 5-fach-impfen lassen muss. und ich weiß einfach nicht, ob es für luke gut ist. könnte ja sein, dass dadurch neurodermitis ausgelöst wird, er hat eh so empfindliche haut.
ich bin einfach hin- und hergerissen. ich steh weder voll hinter der impfung noch voll hinter dem risiko, welches einige der krankheiten doch bergen.
lg, julia
ich spiele das gedanklich in meinem Kopf auch oft durch, was ich tun würde, wäre ich nochmal in der Situation. Ich "Trottel" habe Jameel damals mit 8 Wochen komplet durchimpfen lassen und würde es SO wahrscheinlich auch nicht nochmal tun. Seit seinem 15 Lebensmonat leidet Jameel unter mehr oder weniger starker Neurodermitis - eigentlich haben wir es ganz gut im Griff, teilweise mussa ber ein mildes Cortison ran :-(.
Ob die Impfungen nun schuld sind....who knows....nur "der da oben", dennoch würde ich DEFINITIV nie wieder 6-fach impfen. Was braucht ein 8-wochenaltes Baby Tetanus ??? Im Kleinkindalter hingegen schon. Mit anderen Worten, ich würde grundsätzlich wieder impfen, aber wesentlich selektiver und nie mehr so "rundum".
Ich wollte auch keine neue Impfdiskussion starten *ggg*, sondern viel eher zum Ausdruck bringen wie gut ich Euren Konflikt und Zwiespalt verstehe.
Schönen Sonntag an Euch alle und liebe Grüsse, Sabbirah
marlenchen ist noch ohne, aber sie hat auch leichte ND, und da mache ich mir noch mehr gedanken!
mein mann würde übrigens gar nicht impfen, das macht mich noch unsicherer in meiner entscheidung!
grüße
claudia
finde, dass jameel so groß aussieht!
viel älter als anna zum beispiel!
wie siehts eigentlich mit kind 2 aus? darf ich das so fragen?
Katkat ist nicht Gegnerin sondern Kritikerin und ist mit ihrer Entscheidung auch noch nicht klar, soweit ich weiss ...
Mein Mann ist übrigens auch dagegegen, und das ganz pauschal ... ich verstehe seine Argumentation, aber sollte ich zu einem anderen Schluss kommen, habe ich es schwer, mich durchzusetzen ...
Momentan denke ich aber, wir lassen Noa ganz ungeimpft ...
LG - Natalie
Was soll´s ich hadere nicht, ich habe ja einen tollen kleinen Jungen und bin sehr glücklich mit ihm.
Alles Liebe an Euch, Sabbirah
ich komme nicht recht um schluß mit meinen überlegungen!
wenn ich so gegner wäre, wie katkat, oder so befürworter wie andere hier, dann hätte ich einige sorgen weniger!
grüße
claudia
was mit draussen/drinnen katzen??
im grunde is es auch kein thema bei uns,aber es wurde ja nun gewarnt das man katzen die draussen sind lieber drinnen lassen sollte, weil sie ja die vögel fressen. unsre mau macht das und da überleg ich nun schon,oder kann sich der virus (wenn die katze das hat) nicht auf die kids und uns übertragen?
lg leni + Luc(heute 6 monate) + janine (3)
Re: was mit draussen/drinnen katzen??
ich habe gelesen, dass sich das Virus genauso von Katzen und Hunden wie von Vögeln auf Menschen übertragen kann - ABER auf hundert Millionen erkrankte Tiere kommt nur ein erkrankter Mensch, also die Ansteckungsgefahr ist sehr gering.
Falls es okay ist für die Katze, drinnen zu bleiben, würde ich sie allerdings sicherheitshalber drinnen lassen ...
LG - Nat
hab gestern einen Beitrag im TV gesehen wo es hieß daß Katzen weiterhin raus dürften, Hunde an der Leine, da sich beide zwar anstecken könnten, es sei aber ausgeschlossen daß sie den Virus auf den Menschen übertragen. Die Begründung hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, hatte irgendwas damit zu tun wie sich der Virus im Körper der Tiere entwickelt.
Ich denke eine Katze die es gewohnt ist rauszugehen einzusperren ist sehr schwierig, und solange der Virus noch nicht in Eurer Gegend ist kannst Du sie ja rauslassen, oder?
LG Anja
ich habe seit dem WE vorsichtshalber unsere beiden Katzen drinnen gelassen, aber irgendwann fällt ihnen die Decke auf den Kopf und sie gehen die Wände hoch. Das ist kein Dauerzustand für alle ;-) aber wer weiß, wie lange man vorsichtig sein soll...
Wenn sie erstmal draußen sind, suchen sie das Weite und ich sehe nicht, was sie fressen, zumal sie ziemlich viel von dem, was sie draußen fressen auch wieder ausk...:-(
Unser Hund ist entweder im Garten oder beim Spatzieren gehen in Sichtweite, und der ist noch so tolpatschig, daß der bestimmt noch nix fängt und frißt.
LG, Kathrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen