Suchen Menü

Vitamine

hallöchen, nimmt ihr eigentlich vitamine z.b. vitamin C zu euch? oder ist es besser gar nicht zu nehmen und sich "nur" gesund zu ernähren? lg sunna
Bisherige Antworten

Re: Vitamine

Hallo Sunna,
also ich nehme Folsäure und sonst denke ich das Gesunde ernährung am besten ist...also ich denke man kann nicht alles ´mit Pillen lösen. Und es hilft ja auch das man nicht so auseinander geht...LG Cil+Sternchen 7+5

Hallo Sunna,
also ich nehme Folsäure und sonst denke ich das Gesunde ernährung am besten ist...also ich denke man kann nicht alles ´mit Pillen lösen. Und es hilft ja auch das man nicht so auseinander geht...LG Cil+Sternchen 7+5

Re: kein Vitamin A-Präparat

Hallo Sunna,
da ich tagsüber kein richtiges Essen bekomme, weil wir hier keine Cantine haben, nehm ich jeden Tag eine Vitamintablette, bei der alles drin ist, was Schwangere braucht(Calcium, Zink, Eisen, Folsäure, Vitamin C, Jod). Aber vorsicht, solche Präparate sollen kein Vitamin A enthalten (hat mein FA gesagt), da das nicht gut ist, wenn man zu viel erwischt.
Grüße
Claudia

Hey Sunna, von meiner FÄ habe ich Vitaverlan bekommen. Da ist vor allem auch Folsäure drin, die Spina fida (offener Rücken) verhindert. Ausserdem sind viele B-Vitamine drin. Zusätzliche Eisenpräparate solltest Du nicht eigenmächtig nehmen, da ein Übermass schädlich sein kann, bzw. auch zu Verstopfung führen kann. Ansonsten ist Vitamin C natürlich gut und Du solltest viel Milch und Käse essen, wegen des Calziums, das ist wichtig für Würmchens Knochenwachstum und für die Zahnerhaltung der Mama. Übrigens habe ich gerade gestern gelesen, Schwangere sollen sich entgegen alter Meinungen NICHT salzarm ernähren. Bitte Salz verwenden, aber gutes. Salzarme Ernährung ist Hauptschuldiger an der gefüchteten Schwangerschaftsvergiftung (Gestose). Also, ruhig mal ein Ei mit salz zusätzlich.
Liebe Grüsse an Dich und Würmchen
Sabbirah

vielen dank für eure tips! meint ihr ich könnte Vitamin C pulver ins getränk machen? mit salz muß ich etwas aufpassen. ich habe eine schilddrüsenerkrankung wo ich kein jod zu mir nehmen darf. lg sunna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen