Suchen Menü

Vitamine, nehmt Ihr welche?

Hallo,
habe mir gestern die Vitamine von Milupa "NeoVin" gekauft (Empfehlung von FÄ). Nehmt Ihr auch welche? Gibts sowas auch in günstigerer Form, bei denen zahlt man ja den Namen mit! Welche habt Ihr so empfohlen bekommen?
Liebe Grüße
Honigvogel 15+3
Bisherige Antworten

Re: Vitamine, nehmt Ihr welche?

ich nehme ein multivitaminpräparat, magnesium und eisen, zahln muß ich dafür nichts, denn das zahlt alles (auch den Verpackungsanteil) meine KK.
LG SANDRA

Moin Honigvogel,
ich nehme auch Neo Vin (Brausetabletten, ich trinke sowieso zu wenig... ;-)); die hat mir meine Tante (Apothekerin) empfohlen weil sie als einziges Präparat Jod und Eisen und Folsäure enthalten, im Gegensatz zu "normalen" MuVi's aber kein Vitamin A.
Falls es davon aber ein "Plagiat" geben sollte würd ich wegen der Kosten auch umsteigen....
LG Stadtmaus 13+0

@Stadtmaus!

Hallo Stadtmaus,
Vitaverlan nehme ich! Beteht aus Jod, VitaminC, VitaminE, B6,B2,B1, Folsäure, Biotin Vitamin D3, Vitamin B12, ProVitamin A, Nicotinamid und Ca-D-Panthothenat
Wurde zur Nahrungsergänzung speziell für SS und Stillzeit entwickelt.

Bin eben ein Faultier.....

.... und sehr viel beruflich unterwegs. Deswegen ist es für mich etwas praktischer nur 1 Packung dabei zu haben. Aber evtl werde ich es mal damit versuchen und noch Eisen dazu nehmen.
Sind das auch Brausetabletten?
LG Stadtmaus

Re: Bin eben ein Faultier.....

ne zum schlucken, aber ganz klein, und nur eine tablette für den ganzen tag. frag mal deinen gyn.

Hallo!
Ich nehme Femibion von Merck. Jod und Folsäure mit Multi-Vitamin aber ohne Vitamin A (soll man ja vorsichtig mit sein...)
Ich muß sowieso schon immer ganz furchtbar aufstoßen, deshalb wäre eine Brausetablette momentan eher nichts für mich. Femibion ist einfach zum Schlucken.
LG
SnowWhite 11+6

P.S. Ist übrigens auch extrem teuer!

Re: P.S. Ist übrigens auch extrem teuer!

Hi,
meine Vitamin-Kombipäpertat heißt EU-CELL NATAL sind auch teuer 39.88 ? 60 Kapseln.
Liebe Grüße
Michaela 8+5

Hi! Hab eine kleine Frage dazu: Warum ist denn Vitamin A nicht gut?
GLG, Claudia (die Orthomol natal nimmt und vermutlich verarmen wird *seufz*)

Hallo Claudia!
Also das wäre wohl zu pauschal gesagt, daß es nicht gut ist für die Schwangerschaft. Man braucht es genauso wie sonst, sogar minimal mehr. Wenn Du Vitamin A aber überdosierst in der Schwangerschaft, kann es für das Kind gefährlich sein (weiß nicht genau, was es mit dem Kind macht....). Wenn Du also Dich sowieso gesund ernährst und und dann noch ein Multi-Vitamin-Präparat nimmst, das Vitamin A enthält und eventuell, dann kann es leicht zu einer Überdosierung kommen. Deshalb enthalten spezielle Schwangerschafts-Vitamin-Präparate in der Regel kein Vitamin A. Bis zu 1,1 mg täglich sind übrigens wohl eine noch gesunde Dosis.
LG
SnowWhite 10+6

Danke! ;-) o.T.

Bin ich die Einzige die keine Vitamine nimmt?o.T.

nö ich auch nicht o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen