Vitamine, nehmt Ihr welche?
habe mir gestern die Vitamine von Milupa "NeoVin" gekauft (Empfehlung von FÄ). Nehmt Ihr auch welche? Gibts sowas auch in günstigerer Form, bei denen zahlt man ja den Namen mit! Welche habt Ihr so empfohlen bekommen?
Liebe Grüße
Honigvogel 15+3
Re: Vitamine, nehmt Ihr welche?
LG SANDRA
ich nehme auch Neo Vin (Brausetabletten, ich trinke sowieso zu wenig... ;-)); die hat mir meine Tante (Apothekerin) empfohlen weil sie als einziges Präparat Jod und Eisen und Folsäure enthalten, im Gegensatz zu "normalen" MuVi's aber kein Vitamin A.
Falls es davon aber ein "Plagiat" geben sollte würd ich wegen der Kosten auch umsteigen....
LG Stadtmaus 13+0
@Stadtmaus!
Vitaverlan nehme ich! Beteht aus Jod, VitaminC, VitaminE, B6,B2,B1, Folsäure, Biotin Vitamin D3, Vitamin B12, ProVitamin A, Nicotinamid und Ca-D-Panthothenat
Wurde zur Nahrungsergänzung speziell für SS und Stillzeit entwickelt.
Bin eben ein Faultier.....
Sind das auch Brausetabletten?
LG Stadtmaus
Re: Bin eben ein Faultier.....
Ich nehme Femibion von Merck. Jod und Folsäure mit Multi-Vitamin aber ohne Vitamin A (soll man ja vorsichtig mit sein...)
Ich muß sowieso schon immer ganz furchtbar aufstoßen, deshalb wäre eine Brausetablette momentan eher nichts für mich. Femibion ist einfach zum Schlucken.
LG
SnowWhite 11+6
P.S. Ist übrigens auch extrem teuer!
Re: P.S. Ist übrigens auch extrem teuer!
meine Vitamin-Kombipäpertat heißt EU-CELL NATAL sind auch teuer 39.88 ? 60 Kapseln.
Liebe Grüße
Michaela 8+5
GLG, Claudia (die Orthomol natal nimmt und vermutlich verarmen wird *seufz*)
Also das wäre wohl zu pauschal gesagt, daß es nicht gut ist für die Schwangerschaft. Man braucht es genauso wie sonst, sogar minimal mehr. Wenn Du Vitamin A aber überdosierst in der Schwangerschaft, kann es für das Kind gefährlich sein (weiß nicht genau, was es mit dem Kind macht....). Wenn Du also Dich sowieso gesund ernährst und und dann noch ein Multi-Vitamin-Präparat nimmst, das Vitamin A enthält und eventuell, dann kann es leicht zu einer Überdosierung kommen. Deshalb enthalten spezielle Schwangerschafts-Vitamin-Präparate in der Regel kein Vitamin A. Bis zu 1,1 mg täglich sind übrigens wohl eine noch gesunde Dosis.
LG
SnowWhite 10+6
Danke! ;-) o.T.
Bin ich die Einzige die keine Vitamine nimmt?o.T.
nö ich auch nicht o.T.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen