Virusinfekt!!!
War gerade beim Arzt wegen Übelkeit und furchtbarem
Schwindel. Er meint das es ein Virusinfekt sei. Nun
habe ich eine Frage:
Wenn ich ans essen nur denke wird mir schlecht.
Muss ich was essen, damit Wurmel nicht unterversorgt
wird oder kann ich auch mal ein,zwei Tage langsam
tun?
Vielen Dank und LG
Michaela+Wurmel (18.SSW)
Re: Virusinfekt!!!
lg, julia + tim (24+3)
du kannst auch mal ein paar Tage weniger Essen. Ich hab das gerade letztens auch meine FÄ gefragt, da ich auch mal Tage habe an denen ich super schlecht was runter bekomme und dann auch weniger esse. Sie sagt das ist kein Problem das Kind holt sich das was es braucht. In der Regel ist man dann an anderen Tagen wieder etwas besser. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. LG Tanja 14.SSW
du musst nicht unbedingt essen, aber auf alle fälle viel trinken. orangensaft ist da nicht schlecht. wichttig ist, dass du falls du starken durchfall oder erbrechen bekommst, darauf achtest, dass du nicht austrocknest bzw. einen elektrolymangel bekommst. dein arzt kann die dann mit einer elektrolytinfusion helfen.
ich hatte in der 16 ssw einen ganz schlimme magen-darm-infekt.innerhalb einer nacht war ich vollkommen ausgetrocknet,eine infusion beim hausarzt hat jedoch wunder gewirkt und mit wurde versichert, dass das dem zwerg nicht geschadet hat.
also kurier dich aus, gute besserung
katkat
dein Wurmel ist sicher nicht so schnell unterversorgt - er holt sich schon alles nötige von dir.
Wichtig ist vor allem viieeel Trinken. Versuche es einmal mit einem Elektrlytgetränk (Isostar&Co). Das enthält viele Mineralstoffe und Vitamine zum Auffüllen deiner Depots und Trauebnzucker, damit dein Kreislauf nicht eingeht.
Und wenn es dir wieder besser geht, halt ein paar Tage wirklich bewußt ernähren, damit du etwaige Defizite wieder aufholst.
Gute Besserung, Susanne (20.SSW)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen