Vielleicht gute Infos ...!?
wissen ...!! ;-)
Hab eine Seite im Netz gefunden, die vielleicht ganz
interessant ist und zwar die drei w's und das de und
dazwischen "eltern-infothek"
Dort gibt es eine Datenbank mit Entbindungskliniken
und auch sonst noch einiges nützliches! LG Miri
Danke Miri,
LG, Andrea 26.SSW
*drückdich*
Re: Hey Claudia!
Essen und wohnen tue ich aber in Düsseldorf. Die
Zeitung, die mein Doc mir mitgegeben hat, hatte
natürlich nur die Ruhrgebiets-KKH! Als ich gestern den
ganzen Kram noch mal durchstöbert hab, hab ich die
www-Adresse gefunden! Freu mich, wenn ich euch
helfen konnte! LG Miri
vom Arbeitskollegen meines Schatzis hat dort
entbunden und wird auch ihre zweite Tochter (genau
einen Monat vor mir) auch wieder dort bekommen.
Selber angesehen hab ich's mir noch garnicht, ich
vertrau da einfach auf ihre positiven Eindrücke!
Außerdem war mir wichtig, dass das KKH in der Nähe
ist und in Benrath sind wir in weniger als zehn Minuten
(wir wohnen ganz am Ddorfer Süd-Stadtrand >
Hassels). Der Rest von Düsseldorf ist mir immer noch
total fremd! Wir sind vor zwei Jahren von Essen dorthin
gezogen und geshoppt etc. wird immer noch in Essen
(oder mal in Hilden oder Leverkusen). Wenn wir in die
Ddorfer Innenstadt fahren, hab ich immer nen
Stadtplan auf'm Schoß!!!
Angemeldet hab ich mich allerdings noch nicht (also
zur Geburt, den GVK hab ich dort schon in trockenen
Tüchern!), das Thema hatten wir ja weiter unten schon
mal! WANN zur Geburt anmelden???). Hast du dich
denn schon so halbwegs entschieden?
(Puh, das war jetzt ein langer Text! Bin voll außer Atem!)
LG Miri 21+1
Miri!! :-)))))
Du hast es gut, daß Du jemanden mit positiven Eindrücken hast. Ich kenne fast nur Leute mit negativen Eindrücken - bis auf meinen Arbeitskollegen. Da müßte ich aber bis MG-Nord fahren, das sind von mir ca. 25 km. Naja, ich werde mir die Kliniken erst mal alle anschauen (insgesamt 5 Stück). Leider hab ich die Juli-Besichtigungstermine verpasst, aber ich hab überall nachgefragt, ob für Dezember noch Platz ist (war kein Problem). Den goldenen Höhepunkt meiner Telephonaktion habe ich heute erlebt: Ein Krankenhaus konnte mir gar nicht sagen, wann Besichtigungstermin sei, da er nur im Rahmen des Geburtsvorbereitungskurses gemacht wird. Tsetsetse... ich melde mich doch nicht zu einem Vorbereitungskurs an, nur um in eine Klinik 'reinzuschnuppern *kopfschüttel*. Schade, die Klinik hatte nämlich die beste Ausstattung. Du siehst, gegenüber Dir bin ich also noch nicht sehr weit :o)
Ach, da fällt mir grad nochwas ein: Wenn Du Dich mit Stadtplan mal wieder in die City traust, schau doch mal bei dem PreNatal-Laden auf der Mittelstraße vorbei (ist in der Altstadt in der Nähe des Karlsplatzes). Die haben im Moment Wahnsinsrabatte, Umstands-BHs teilweise auf 5-7 Euro reduziert (Achtung: Auf Preis achten!), und dort bekommst Du auch das Heftchen zur e-mail-Adresse.
Au weia, ich hoffe, ich hab Dich nicht plattgeschrieben. Wünsche Dir noch einen schönen Abend! Claudia (die jetzt auch außer Atem ist, nach Hause geht und erst wieder Donnerstag arbeitet *trallala*)
Re: Na dann ...
Feierabend (nach den Temperaturen ...) und einen
noch schöneren freien Tag morgen! Das mit dem
PreNatal-Laden ist eine gute Idee, den werd ich beim
nächsten "Versuch" mal ansteuern! LG miri
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen