Suchen Menü

Vielen dank fürs Daumen drücken,...

es hat wohl was gebracht! Bin furchtbar aufgeregt zu meiner FÄ und im Wartezimmer ist mir schon richtig schlecht geworden weil ich so zappelig war. ABER,...es scheint, soviel man jetzt bei 4+3 sehen kann, alles in Ordnung zu sein. Also bis jetzt eine ganz normale SS! Wenigstens schon mal etwas! Meine FÄ meinte auch das ich jederzeit kurz vorbei schauen kann falls ich Angst habe oder einfach nur eine Frage. Im übrigen habe ich erst am 02.04.02 wieder einen Termin und dann wird entschieden ob ich evtl. Gelbkörperhormon-Spritzen bekomme!
Also nochmal viele dank fürs Daumen drücken!
Alles Liebe
Corinna
Bisherige Antworten

Re: Vielen dank fürs Daumen drücken,...

Hallo Corinna,
schön das es so gut gelaufen ist. Ich soll planmäßig am 3.4. wieder hin, weiß aber nicht ob ich es noch so lange aushalte. Bin einfach zwischendurch total ängstlich das diesmal auch wieder was schief geht. (Hatte im Nov ne FG)
Aber mein Doc hat auch angeboten das ich sonst vorher wieder vorbeikommen darf.
Liebe grüße Sandra P.

Hallo Sandra, ich finde es schon beruhigend wenn man weiß das man jederzeit mal schnell beim FA vorbei gehen kann. Ich denke auch das es nicht wirklich viele gibt die die Angst nach einer FG verstehen, was die FÄ betrifft. Mein ehemaliger FA z.b. meinte ich solle mich nicht so fertig machen und ich solle mir die Ultraschall Untersuchungen lieber für später aufheben weil so viele nicht von der Kasse bezahlt werden. Klar stimmt das aber die Angst vor einer neuen FG ist schließlich auch nicht gerade gut fürs Kind und deshalb werde ich lieber mehrer Ultraschalle machen lassen und wenn es sein muss, dafür selbst zahlen! Hauptsache ich bin beruhigt und mir geht es dadurch besser!
In welcher Woche bist du?
Liebe Grüsse
Corinna

Hallo Corinna,
Deine frage ist nicht ganz einfach zu beantworten.*ggggg*
Laut meiner Rechnung bin ich 8+4
Laut Mutterpass bin ich schon 9+2
und laut letztem Ultraschall bild erst 7+6
Ich gehe zur Zeit von meiner Rechnung aus also 8+4 und warte den nächsten Termin ab, und was dann der Doc dazu sagt. Ich muß dann auch so langsam wissen wann der mutterschutz anfängt, wegen der Urlaubsplanung u.ä.
Liebe Grüße Sandra P.

Hast du es gut! Ich bin jetzt erst 4+3 oder 4+4!?
Ich bin so froh wenn ich erstmal die ersten 12 Wochen hinter mir habe! Klar kann da auch noch was pasieren aber dann doch eher seltener als die ersten 12 SSW!
Kam deine Mens so unregelmäßig oder hat dich dein FA so eingestuft?
Hast du es schon deinem Arbeitgeber gesagt? Ich will damit auf alle Fälle bis zur 10 oder sogar 12.SSW warten!
Liebe Grüsse
Corinna

Hallo Corinna,
2. Versuch dir zu antwroten, gerade eben hat mich der server rausgeschmissen.
meine Mens kam eigentlich immer sehr regelmäßig, da ich auch lange die Pille nahm. nahc absetzen der Pille, hatte ich eine planm. Mens und danach war die erste SS mit der FGin der 6. Woche. Danach dauerte es 5 wochen bis zur ersten und danach nur 3 wochen bis zu 2. Mens und nun bin ich halt wieder schwanger. Also wonach soll man sich d a richten. Mein FA geht vom kurzen Zyklus aus. ich rechne aber lieber mit dem normalen. deshalb die unterschiede.
Meiner Chefin habe ich schon bescheid gesagt, da man mir sicherlich keine 5 Wochen ein Magen und darm Grippe abnimmt und ich dann lieber mit offenen Karten spielen wollte, fand ich fairer.
Liebe grüße Sandra P.

Hallo Corinna,
Das sind ja schöne Nachrichten ...
Ich kann Dir nachfühlen wie das ist mit den Terminen.
Ich habe Morgen zum Glück wieder einen, bin auch schon ganz
neugerig ...
Liebe Grüße
Birgit 11+3

Hallo Birgit, ja das glaube ich dir das du ganz neugierig bist! Ist es deine 1.SS?
Hallo Sandra, was hat deine Chefin zu der SS gesagt? Ich weiß noch nicht wirklich wie ich es meinem Chef sagen soll!? Die Sache ist eigentlich etwas blöd für ihn da ich jetzt erst seit 6 Wochen auf dem Platz bin und eine Kolegin vertreten soll die im Mutterschutz ist. Komischerweise sollte diese Kolegin damals auch eine andere vorhergehende Kolegin vertreten die mittlerweile im Erziehungsurlaub ist! Also kurz, ein sehr fruchtbarer Stuhl :-)
Liebe Grüsse
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen