Vielen Dank für Eure Antworten .wg." Böse Worte"..
VIelen Dank für Eure Antworten! SIe haben mir sehr geholfen.
Sicherlich muss Lisa auch mal im Kindergarten mit so etwas alleine klarkommen, jedoch mische ich mich meistens nicht in solche Streitigkeiten ein. Unsere Nachbarskinder sind auch nicht ohne...
Doch diesmal ging mir das ein bisschen zu weit, denn vor allem wie sie weinte, war schon herzzerreisend!
Hoffe doch, dass ich nicht wirklcih eine "Glucke" bin :-)
Lieber Gruss
Antje+Lisa *31.10.02
Re: Vielen Dank für Eure Antworten .wg." Böse Worte"..
ich denke mal man reagiert halt als Eltern auch oft instinktiv wenn dem Kind offensichtlich Unrecht getan wird, zumal von Älteren. Wir hatten früher auch so ein Mädchen in der Nachbarschaft, die war mit 4 Jahren schon sowas von biestig und gehässig daß ich auch gar nicht wollte daß Amelie (die damals auch 2-3 war) mit ihr spielte. Wollte sie dann auch von sich aus gar nicht.
Nervig finde ich es nur wenn Kinder dann IMMER ankommen und petzen sobald jemand ihnen etwas noch so harmloses tut (Amelie hat auch so Tendenzen ihre KLEINE Schwester zu verpetzen, da krieg ich regelmäßig die Krise...), oder wie das Silke beschrieben hat von ihrer 7-jährigen Nichte, die ist dann mit Sicherheit etwas überbehütet aufgewachsen, ich denke damit tut man seinem Kind dann keinen Gefallen mehr.
LG Anja mit Amelie *16.10.00 und Leona *11.12.02
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen