Suchen Menü

Vielen Dank für Eure Antworten .wg." Böse Worte"..

Hallo!
VIelen Dank für Eure Antworten! SIe haben mir sehr geholfen.
Sicherlich muss Lisa auch mal im Kindergarten mit so etwas alleine klarkommen, jedoch mische ich mich meistens nicht in solche Streitigkeiten ein. Unsere Nachbarskinder sind auch nicht ohne...
Doch diesmal ging mir das ein bisschen zu weit, denn vor allem wie sie weinte, war schon herzzerreisend!
Hoffe doch, dass ich nicht wirklcih eine "Glucke" bin :-)
Lieber Gruss
Antje+Lisa *31.10.02
Bisherige Antworten

Re: Vielen Dank für Eure Antworten .wg." Böse Worte"..

Hallo Antje,
ich denke mal man reagiert halt als Eltern auch oft instinktiv wenn dem Kind offensichtlich Unrecht getan wird, zumal von Älteren. Wir hatten früher auch so ein Mädchen in der Nachbarschaft, die war mit 4 Jahren schon sowas von biestig und gehässig daß ich auch gar nicht wollte daß Amelie (die damals auch 2-3 war) mit ihr spielte. Wollte sie dann auch von sich aus gar nicht.
Nervig finde ich es nur wenn Kinder dann IMMER ankommen und petzen sobald jemand ihnen etwas noch so harmloses tut (Amelie hat auch so Tendenzen ihre KLEINE Schwester zu verpetzen, da krieg ich regelmäßig die Krise...), oder wie das Silke beschrieben hat von ihrer 7-jährigen Nichte, die ist dann mit Sicherheit etwas überbehütet aufgewachsen, ich denke damit tut man seinem Kind dann keinen Gefallen mehr.
LG Anja mit Amelie *16.10.00 und Leona *11.12.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen