Verwirrung um den ET.....
Also: meine Regel hatte ich das letzte mal am 05.März 2002 lt. Rechnung wäre mein ET der 10.12.2002 in der vermeindlichen 7.SSW war aber noch nix im Ultraschall zu sehen und ich wurde zurück datiert in die 5.SSW. Beim nächsten U-schall wurde dann als ET der 25.12. festgesetzt.
Hm nur jetzt sind sich die Ärzte nicht einig ob sie das beibehalten sollen mit dem 25.12.!
Wenn man davon ausgeht das meine Große Tochter mit 2220 g und 46 cm auf die Welt kam wieso sollte nun dieses Kind schwerer und größer sein?! Bei amy wurde ich auch erst um 2 Wochen zurück datiert und bekam dann nach zwei U-Schalls wieder meinen nach Regelberechnung ET. Ich bin ja auch nur eine Handvoll :o) Ich möchte nämlich eine übertragung vermeiden. Mein FA hier macht sich da null sorgen der geht immer fleißig vom 25.12. aber die Ärzte im KH sind da nun andere Meinung.
Völlig verwirrt hat mich die Aussage einer Hebamme die mich fragte wann ich zum ersten Mal mein Baby spürte und ich das bereits 14./15.SSW (nach ET 25.12)das boxen merkte sagte sie ganz trocken "oh dann kommts auf jedenfall weit vor Weihnachten, selbst bei zweitgebärenden merkt man es aller höchstens 16.SSW früher nicht. Also freuen sie sich auf ein stressfreies Weihnachten..."!
So wann kommt denn nun mein Baby??? Ich bin schon fast soweit, das ich meinen früheren FA in meiner Heimat zu fragen was der meint da ich Ende September nach Hause fahre könnte ich den mal fragen was der dazu meint schließlich
Re: Verwirrung um den ET.....Teil 2 Sorry
LG Corinna mit Krümelchen 25.SSW (24+2) (oder doch schon weiter?!)
Re: Verwirrung um den ET.....Teil 2 Sorry
dann ja auch das Datum des MuSchu nach vorn....
Re: Verwirrung um den ET.....
Du schreibst, deine Regel hattest du das letzte Mal am 05.März 2002. War das der 1. Tag der Regelblutung? Dann kannst darauf basierend deinen ET ausrechnen. Hier in 9 Monate gibst du dann zusätzlich die Länge deines Zyklusses an.
Das Ergebnis ist aber auch nur ein ca. Wert. Im Laufe der SS kontrolliert der FA ja durch Ultraschall den Fortschritt der SS. Mein FA ändert meinen ET vom 10.12. nicht, obwohl ich bei der einen Untersuchung mal weit hinterher war und bei einer anderen drüber hinaus. Die Kinder haben ja auch Wachstumsschübe. Ich persönlich mache mich deswegen nicht mehr verrückt und vertraue einfach auf die Natur.
Natürlich wäre es schöner genau zu wissen wann es soweit ist, doch was ist schon planbar?
Grüße dich
Birgit
Ja am 05.03. war der erste Tag der Mens, allerdings ist mein Zyklus immer so unregelmäßig gewesen das ich schwer sagen kann ob er nun 28 Tage oder 32 oder 35 dauert *seufz* hilft alles nix ich rechne nun mit dem 10.12. und werde +/- 14 Tage eben darauf warten :o) Ich mein ich werds ja merken wann es kommen möchte. Nur wärs nicht schlecht gewesen einen Anhaltspunkt zu haben.
LG Corinna mit Krümelchen so nun 27.SSW
ich finde das mal ganz schön das es noch jemanden gibt. Mein errechneter Entbindungstermin laut erstem FA ist der 24.9.02. Laut US wurde ich dann aber auf den 20.10.02 zurückgestuft. Der ET der von 9monate errechnet wurde ist der 1.10.02. Und die FÄ bei der ich nun bin geht fest vom 24.9. aus. Zumindest in der Woche würde unser Krümel auf alle fälle kommen. Und die Entwicklung wäre Zeitgerecht. Was mir bei meinem ersten FA sehr komisch vorkam war, das der US-Wert immer zweiwochen weiter war, als den den dann mein FA mir sagte. So ich hoffe ich habe dich nun nicht ganz so verwirrt, aber ich werde es erst wissen wann der ET ungefähr war wenn unser Kruemel da ist. Ich kann dich da gut verstehen mann hängt ganz schön in der Luft. Aber kopfhoch, die Babys wissen wann sie kommen wollen.
LG Toechterchen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen