Suchen Menü

Verstopfung

Hallo Leute,
ich habe wieder einmal eine Frage für meine Frau: Sie leidet an einer Verstopfung, sie hat es im Moment nicht so mit dem Stuhlgang, höchstens jeden dritten Tag! Wenn Sie was ist, dann ist sie schnell überfüllt, ist wahrscheinlich kaum mehr Platz. Habt ihr irgendeinen Tip, was sie dagegen tun kann? Danke für eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung

Guten Morgen erst mal, bei meiner 1. SS liet ich auch unter Verstopfung und da hat Magnesium wirklich gut geholfen dazu viel trinken und eine gesunde Ernährung.Liebe Grüsse Claudia

Danke, ich werde es ihr ausrichten.

Guten Morgen,
also ich nehme auch morgens und abens Magnesium, trinke mindestens 2 Liter Stilles Wasser, esse viel Obst und Vollkornbrot und trinke jeden Morgen 1 Actimell und damit klappt es wunderbar. Muss Deine Frau Eisentabletten nehmen, denn daran könnte es liegen. Dann sollte Sie viel Himbeeren essen, denn diese enthalten viel Eisen und vielleicht anstelle der Tabletten Kräuterblut (ist flüssig) und gibt es im Reformhaus. Das soll verträglicher sein, laut meiner FA.

Dankeschön, werde es ihr ausrichten. Nein, sie muss keine Eisentabletten nehmen und eigentlich versucht sie sich auch gesund zu ernähren, mal sehen!

Hallo,
Ballaststoffreiche Ernährung (Leinsamen!!), viel Trinken, viel Obst und Gemüse essen, Trockenpflaumen essen (3-4 sollten genügen), Milchzucker, viel Bewegung, das ist jetzt alles was mir gerade einfällt.
Hoffe irgendwas davon hilft!
LG
Moa (25+5)

Hallo,
hat sie es schon mal mit Milchzucker probiert??? Gibts in der Apo und hilft mir spätestens am 2 Tag.
Oder mit Leinsamen oder Flosamen. In den Joghurt rühren. HIlft der Verdauung auch recht schnell auf die Sprünge.
GLG Heidi & Sara (19+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen