Verstopfung imZus.hang mit spätem Trockenwerden!?
Ich habe diese Frage in unserem Forum bereits gestellt,aber bei Euch trifft man ja noch viiiel öfter auf dieses Problem.
Mich würde interessieren,ob die Kinder früher auch so schlimme Ängste u.Probleme beim Stuhlgang hatten.Sie wurden viel früher ans Töpfchen/Klo gewöhnt,schon bevor das Kind überhaupt groß nachdenken musste darüber ;-)
Sagt mal,was Ihr darüber denkt.
http://kind.qualimedic.de/Q-7213797.html
LG
Bernadett
Re: Verstopfung imZus.hang mit spätem Trockenwerden!?
ich habe vor kurzem..ich glaub es war in der Eltern..eine Untersuchung gelesen. Da wurde verglichen wann Kinder trocken werden. Es wurden Jahrgänge, in denen die Eltern auf´s trockenwerden gedrängt hatten, mit Kindern aus heutiger Zeit, bei denen man bloß abgewartet hatte miteinander verglichen. Es gab keinen Unterschied, alle wurden durchschnittlich zum selben Zeitpunkt trocken.
Also egal wie man`s macht, man beeinflußt den Zeitpunkt des Trockenwerden nicht. Fand ich ganz spannend.
Ich glaube, die Ängste ums Trockenwerden hängen deshalb nicht mit dem Zeitpunkt zusammen. Möglicherweise wird da einfach heutzutage viel häufiger drüber geredet, was früher, weil peinlich verschwiegen wurde.
Liebe grüße
Nig mit Torben und Bjarne
P.S.: Konnte man mein Kauderwelsch verstehen?
Aaaaaah,das ist ja interessant.Gibt es diese Elternzeitschrift noch? Oder kann ich das irgendwo nochmal nachlesen? Dann hab ich gegen Schwiegervater nämlich was in der Hand *kicher*
LG
Bernadett
Liebe grüße
Nig
also ein gegenbeispiel ist ja unsere tochter: sie wollte mit 14 (!!) monaten
unbedingt aufs töpfchen, konnte noch nichtmal laufen aber musste
UNBEDINGT groß drauf machen (ca. 1 monat lang, dann war diese phase
wieder vorbei und alles ging wieder wie gewohnt in die windel) nun wird sie
trocken (2 jahre, 7 monate), aber groß geht immer ungerührt in die hose und
zwar IMMER....also keine ahnung ich glaube ja, daß das bei jedem kind total
anders ist, da gibts wirklich alle varianten! das mit der verstopfung habe ich
auch schon bei mehreren kindern gehört.
LG chris
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen