Suchen Menü

Verstopfung!! Hat jemand gute Tips??

Hallo Ihr!!
Ich brauche heute Eure Hilfe bitte. Ich bin heute genau 13+0 und leide jetzt sehr an Verstopfung. Am genug Trinken kann es m. E. nicht liegen, denn auf die 2 Liter komme ich schon. Ich hatte auch ab und zu vor meiner SS schon Probleme. Aber nun meine ich gerade mich zerreisst es. Ich habe schon richtig Bauchschmerzen, die davon kommen.
Hat irgendjemand gute Tips für mich, was ich machen könnte bzw. was ich nehmen kann??
Habt Ihr auch solche Probleme damit oder bin ich die Einzige??
Viele Liebe Grüße
Franzi + Nico (Yippieeeeh, heute schon 13+0)
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung!! Hat jemand gute Tips??

in dieser SS habe ich mit Verstopfung "GOTTSEIDANK" (noch)keine Probleme. Aber in meiner ersten SS habe ich gegen Verstopfung immer Trockenpflaumen gefuttert, die schmecken lecker und haben mir echt gut geholfen. Ansonsten soll auch noch Milchzucker helfen ???
LG
Simone + ?

Hallo Franzi,
Milchzucker und Flohsamen helfen mir ganz gut. So komm ich wenigstens jeden 2. Tag auf den Topf.....
GLG Heidi

hallo franzi!
ich hab auch ganz arge probleme damit. allerdings kommt es bei mir von den blöden eisentabletten, die ich leider nehmen muss. als "gegenmittel" hat mir meine FÄ magnesium und milchzucker empfohlen. seitdem geht es einigermaßen. und wenn es gar nicht mehr anders geht, und du schon bauchweh vor lauter verstopfung hast, kannst du auch in der apotheke "carminativum hetterich" kaufen. angeblich ist es für den zwerg unschädlich, und hat wirklich durchschlagenden erfolg (bin 20 minuten nicht vom klo runtergekommen*g)
liebe grüsse und viel erfolg
lone

bei mir haben magnesium (als brausetabletten) durchfall ausgelöst ;-))
ansonsten hat mir mein hausarzt den tip gegeben, jeden morgen ein actimel zu trinken, das bringt die verdauung in ordnung.
ein glas kalter orangensaft zum frühstück könnte auch helfen und wenn du kein kaffee-trinker bist, dann hilft dir auch eine klitzekleine tasse kaffee *gg*
lg, julia (21+3)

Hi Franzi!
Ich habe auch schon so einiges ausprobiert, zumal ich vor der SS so wie du auch schon öfter Probleme damit hatte. Bei mir hilft im Moment entweder kalte Milch in der Früh (z. B. im Müsli), lauwarmes Wasser in der Früh oder Multivitaminsaft (muss dann sogar meistens 2x gehen). Ich muss jedoch darauf achten, dass ich das nicht regelmäßig mache, da es dann nämlich nicht mehr wirkt. Irgendwie ist das Ganze schon fast eine Wissenschaft *g*. Also dann, viel Glück und LG Babsi 20+6

Danke, werde alles ausprobieren! ;-)

Danke für die tollen Tips.
Als erstes werde ich mir jetzt Milchzucker besorgen und dann Trockenpflaumen.
Actimell habe ich daheim, allerdings hat das jetzt immer mein Männi getrunken;-)
Ich hoffe daß sich dann damit bald erledigt!!
Danke nochmals und viele liebe Grüße
Franzi + Nico
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen